Piet oder Max? 🤗

Hallo zusammen!

Mein Mann ich können uns einfach nicht entscheiden, wir finden beide Namen toll. 🙈🤗 Unser 1. Sohn heißt Lutz.

Welcher Name passt eurer Meinung nach besser dazu?

Bei Piet sind wir skeptisch, ob nicht zu exotisch bzw ob viele vielleicht zunächst die englische Schreibweise erwarten (Pete).

Und bei Max haben wir Bedenken, daß der Name gegenüber Lutz zu einfallslos rüberkommt, weil ja doch relativ häufig vergeben. 🤔

Über Meinungen würde ich mich freuen 😚

Welcher Name passt besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Du hast dich bei der Eingabe vertan. Meintest sicher „Max“ oder „Piet“. 😉

2

Ach Gott, ja klar 🙈 peinlich. 🤭

9

Habe für Lutz gestimmt, da dies ja eigentlich Max heißen soll. 😉 Max gefällt mir persönlich besser als Piet.

3

Piet finde ich super! Passt auch perfekt zu Lutz. Ich würde ihn nehmen.

12

Danke für deine Antwort 😊

4

Ich finde piet toll und auch super zu Lutz.

Wegen der Schreibweise würde ich eher "piet" als "pete" erwarten.

13

Danke, das ist schon mal beruhigend 🤗

5

Max!!

6

Ich hab in keine Statistik geschaut. In meinem näheren Umfeld ist Piet aber mindestens genauso häufig wie Max. Ich würde auch immer Piet und nicht Pete erwarten.

Ich persönlich finde Piet schöner. Vom Stil her finde ich aber, dass Max besser zu Lutz passt....nur falls euch das wichtig ist.

14

Ja du hast recht.. Lutz und Max geht echt super über die Lippen.
Aber auf den Stil wollen wir nicht auch noch Rücksicht nehmen. Es ist so schon schwer genug 😅

7

Die Bedenken zu Max hätte ich auch, daher würde ich ihn nicht nehmen, obwohl er mir deutlich besser gefällt, als Piet. Lutz und Max wären mir klanglich auch zu ähnlich.

Alternativ vielleicht noch:

Hugo
Kuno
Raik
Wim
Arne

15

Wim ist ja ein toller Name! 😍 Den werde ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.
Danke 😊

8

Ich sehe es genauso wie tiefsee und möchte noch vorschlagen:
Wilm
Peer
Klaas
Till
Veit
Hans
Thies
Theis
Dries
Tjard
Leif
Bent
Fred
Fritz

16

Thies stand ewig auf unserer Liste und war lange mein Favorit..
Aber hier bei uns ist der Name, so glauben wir, zu unbekannt und zu holprig. Weiß nicht, wie ich es erklären soll.. 😌
Und Fritz stände schon fest, wenn es nicht beim ersten Mal Lutz geworden wäre. Das ist uns zu ähnlich. 🤗
Aber danke für deine Antwort! 😘

10

Zu Lutz passen beide. Ich habe auch mal einen Max mit Bruder Lutz kennengelernt, die sind aber mittlerweile schon erwachsen.Bei deinen Bedenken stimme ich dir bei beiden Namen zu, finde sie aber nicht so gewichtig.

Mir gefällt Max besser.

17

Ich danke dir!
Ja ich denke eigentlich auch, dass ich mit beiden Bedenken klarkomme.. Deswegen können wir uns ja nicht entscheiden 😬🙄

11

Meine Brüder heißen Lutz und Götz

18

Ui, das ist ja auch ähnlich zueinander ☺️
Uns ist schon Lutz und Fritz zu ähnlich. Sonst würde es jetzt ein Fritz werden 🙈😅