Wie schreiben?

Hallo Zusammen,

Wie würdet ihr Karlie, Carly oder Karly schreiben oder doch ganz anders ?

Schreibweise

Anmelden und Abstimmen
1

Optisch gefällt mir Carlie am besten.
Ich weiß aber nicht, ob ich den Namen intuitiv so schreiben würde, wenn mir ein Mädchen sagt, dass es so heißt. Wahrscheinlich würde ich nachfragen.

2

Ich würde es wohl im Sinne von Marie/Sophie etc. mit ie schreiben. Carlie sieht besser aus für mich allerdings weiß ich wenn ich es geschrieben sehe nicht unbedingt die Aussprache und könnte mir auch vorstellen es englisch zu probieren. Nur i ginge auch. Y finde ich nicht gut und würde hier sicher eine englische Aussprache versuchen. Insgesamt erinnert der Name mich sehr an Kalli/Karl/Carl und ich weiß nicht sicher ob ich nicht zu erst einen Jungen/Mann vermuten würde. Bezüglich Aussprache und Schreibweise wird wahrscheinlich so und so ein Nachfragen und Erklären nicht ausbleiben also würde ich wählen was euch am besten gefällt.

3

Charlie

4

Ich kenne nur Carly Rae Jepsen und würde den Namen darum Carly schreiben. Vergeben würde ich ihn in Deutschland aber nicht. Klingt wie der Kosename von Karl...

5

Für mich sieht Carlie auch am besten aus, wahrscheinlich wegen der Analogie zu Charlie.

6

Ich steche mal aus der Masse heraus und finde Karlie am besten 😊

7

Alleine schon diese Masse an Auswahlschreibweisen würde mir den Namen verleiden.
Am ehesten sagt mir Karlie zu.

8

Ich kenne nur die Schreibweise Carlie.

9

Wie wollt ihr es denn aussprechen?