🌸Wie findet ihr Luna Marleen?🌸

Hey,

Luna war auch einer unserer Favoriten.
Dazu gefällt mir als Zweitname Marleen. Wir sind einfach immer am schauen ... bei den Mädchennamen gibt es soviel schöne Namen :)

Jetzt würde mich eure Meinung und Assoziationen zu LUNA MARLEEN interessieren. Gefällt euch der Name?

Liebe Grüße

1

Beide Namen sind schön, aber auf meiner Liste würden sie nicht stehen.

Bei Luna denke ich sofort an den Mond, was natürlich nicht schlechtes ist. Für mich klingt es irgendwie auch mehr nach Spitzname oder dem Namen für einen Hund.

Marleen mag ich lieber. Der Name klingt schön, ist weiblich aber nicht zu girly. Was mich persönlich etwas stört sind die vielen Varianten, die vermutlich oft zu Verwechselungen führen: Marlene, Maleen, Marlen, Marlena usw.

2

Luna klingt mir zu sehr nach einem Hundenamen.

Marleen fand ich schon immer total schön! Ich kenne nur eine einzige Marleen, aber trotzdem ist der Name bekannt und unkompliziert. Passt zu einem Kind und einer Erwachsenen. Ich assoziiere den Namen mit einer freundlichen und aufgeschlossen Person (und das, obwohl ich die einzige Marleen die ich kannte nicht so sehr mochte ;))

Wie wäre es mit Olivia Marleen oder Tabea Marleen? Finde ich perfekt.

3

Luna ist auch gar nicht meins - irgendwie zu sehr Modename.

Marleen oder Marlene finde ich dagegen sehr schön, bei einem Mädchen stand auch Marlene auch auf unserer Liste.

4

Luna mag ich bei einem sehr hellen bzw blonden Hundenädchen sehr gerne. An einem Menschen kann ich mir den Namen zwar auch vorstellen, aber eben nicht vorrangig. Höre ich jemanden Luna rufen erwarte ich zuerst, dass ein Hund angerannt kommt und denke erst als zweites an ein Menschenkind...
Schlimm fände ich das jetzt nicht, aber der Gedanke würde mich stören. Ich bin aber auch kein Fan von Stella... Wenn es euch nicht stört, nehmt ihn, denn die Kombi hört sich nicht schlecht an.

5

1. Assoziation: Lili Marleen
Soll der Zweitname stumm sein? Dann finde ich Marleen OK, ansonsten gäbe es mir da miterweile zu viele (merkwürdige) Schreibweisen. Marlene finde ich allerdings schöner. Luna ist nicht so mein Fall. Das U klingt mir zu dunkel.

6

Ich mag Marleen gerne. Würde anstatt Luna aber eher Luise oder Luisa vergeben. Kenne allerdings auch eine kleine süße Luna ;)

7

Ich kenne bisher auch nur Haustiere mit dem Namen Luna. Mein Geschmack wäre es jetzt nicht so.
Marleen (deutsch ausgesprochen) finde ich schön.
Ich würde Marleen als ersten Namen wählen oder in Kombination mit einem eher “gewöhnlichen” Namen wie bspw. Nora Marleen.
Aber evtl. finden andere dies zu langweilig und favorisieren den mehr “besonderen” Namen Luna 🤷🏼‍♀️ Geschmäcker sind halt verschieden, was gut ist, wenn euch der Name Luna also gefällt…

8

Gar nicht mein Fall.
Luna empfinde ich als kitschig, und Marleen ist einer dieser typischen retro-DDR-Namen wie auch Kathleen oder Doreen.
Ich würde Ina/Ida/Ira/Aila/Lia/Mona/Flora/(...) Marlene daraus machen.

9

Super toll! Schöne Kombi!