Moritz und ...

Hallo!
Wir sind noch auf der Suche nach einem passenden Mädchennamen zu Moritz. In unserer letzten Auswahl stehen Anna, Julia und Caroline. Was meint ihr?

Moritz und ...

Anmelden und Abstimmen
1

Anna und Julia finde ich beide sehr schön, Caroline mag ich nicht so.

2

Ich habe für Anna gestimmt. Er passt sehr gut zu Moritz und ich mag ihn, er ist klassisch und zeitlos. Die anderen beiden Namen sind auch nett, für mich aber eher typisch für die 80/90er, davon hatte ich einige im Umfeld.

3

Hallo
Ich habe für Julia gestimmt - sehr schöner Name und gut passend zu Moritz.
Anna gefällt mir auch, Hanna fände ich noch schöner und würde auch gut passen.
Caroline finde ich etwas arg retro - so heissen eher Mädels in meinem Alter #rofl.

Lieber Gruss und alles Gute
#winke

4

Ich kenne hier Geschwister, die Anna und Moritz heißen.
Anna gefällt mir am besten dazu.
Julia mag ich nicht so,
und Caroline mag ich lieber mit K - dann wäre das mein Favorit.

5

Da unser Nachname mit K beginnt würden wir vermutlich die Version mit C wählen...

6

Ich habe im Caroline-Beitrag noch mal geschrieben, warum es mir mit K besser gefällt.

7

Mir gefällt Caroline am besten. Der ist bekannt aber nicht ganz so häufig. Bei uns tatsächlich aber auch immer wieder vertreten so dass er für mich nicht altbacken wirkt. Anna ist der Klassiker. Julia für mich ein bisschen retro und ich kenne einfach viel zu viele.