Meinungen zum Name Cilia

Hallo
Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einem Namen für unsere 2te Tochter, bisher können wir uns überhaupt nicht einigen.. der einzige Name der uns beiden bisher gefällt ist Cilia.

Unsere "Große" heißt Lara.
Ich wollte einfach mal eure Meinungen hören.
Danke und LG

1

Ich mag das Schriftbild nicht. Sieht so gequetscht aus.

Ich würde Celia besser finden.

3

Das war heute schon der Grund wieso wir uns gestritten haben 😁 ich bevorzuge auch Celia, mein Mann ist aber der Meinung das er dann ständig falsch ausgesprochen wird und lässt deswegen nicht locker :(

42

Ich fürchte, dafür wird die Schreibweise mit zwei i immer falsch geschrieben. :-(

2

Machen kann man den auf jeden Fall. Mir persönlich ist es etwas viel i. Celia oder Cecilia finde ich besser. Tilia oder Tilla finde ich persönlich etwas schöner wenn es mit viel i sein soll.

5

Danke
Uns geht's nicht um das i .. sondern einfach um den Klang.
Mit Celia kann ich meinen Mann überhaupt nicht überzeugen.

Danke für deine Vorschläge, aber die gefallen uns leider nicht.

9

Das Schriftbild ist eben etwas unschön durch ili finde ich aber das ist wie gesagt nur meine Meinung wenn euch das viele ili nicht stört dann ist das doch auch gut. Wie gesagt wenn Cilia für euch passend ist dann nehmt ihn;)

weiteren Kommentar laden
4

Ich denke da leider umgehend an diese Marke für Teezubereitungssachen :-D Celia fände ich sehr schön, auch passend zu Lara. Oder Silja? Den fände ich zu Lara irgendwie noch cooler, er wirkt auch so einen Hauch russisch (obwohl er das ja nicht ist).

6

Die Marke kenne ich gar nicht 😅
Ja Celia .. so bevorzuge ich das auch, nur mein Mann sagt alle sprechen ihn dann falsch aus und deswegen kommt die Schriftform für ihn nicht in Frage 😏

7

Es wäre nur falsch, wenn man ihn englisch ausgesprochen haben will, sonst ist CE-lia doch richtig...?

weitere Kommentare laden
14

Ich wüsste nicht wie wie man den Aussprechen sollte?

C wie S also Silia, C wie K also Kilia oder das C wie bei Chili?

Wenn man nur den Namen lesen würde, würden den wahrscheinlich viele falsch aussprechen.

An sich ist er ganz ok und vergebbar.

15

Genau das C als S ...

16

Ich finde den Namen absolut ok. Vom Klang schön. Schriftbild ja, nicht das beste finde da auch Celia besser aber wenn er euch sonst gefällt, dann nehmen. Ist doch schon schwer genug einen Namen zu finden der beiden gefällt ☺️

17

Da sagst du was 🤣🤣
Mein Favorit ist eigentlich Livia, mein Mann ist aber noch nicht so überzeugt .. und Cilia bisher der einzige mit dem wir beide klar kommen 🤭

Bei Lara war das so einfach.. 😁

18

Bei Cilia muss ich an Zilien denken, das heißt auf Englisch Cilia.

23

Dankeschön, glaube aber in unserem Umfeld würde da niemand drauf kommen 😁

19

Wie wäre Lucilia? Da ist das ili aufgelockert!

21

Danke für den Vorschlag, gefällt uns aber leider nicht. Trotzdem Danke :)

20

ich finde das schriftbild auch nicht so gut, CELIA, CELINA, SELINA, SELEN oder LIA würden mir besser gefallen :-)

22

Danke für die Vorschläge
Aber keiner dabei der uns gefällt 🙂

24

Hmmm, klanglich finde ich den Namen schön, aber wie die Vorschreiberinnen schon sagten, ist es vom Schriftbild her nicht toll. Ich wäre auch für Celia, aber es bringt ja nichts, wenn dein Mann da nicht mitmacht. Ich kenne auch eine Silja. Wäre das eine Alternative?
Und da du Livia magst, würde mir als Vorschlag noch Lilia einfallen. Der hat was von beiden Namen.

25

Danke, ich muss mal blöd fragen wird "Silja" dann genau so gesprochen wie Cilia?
Meinem Mann gefällt die Aussprache bei Celia nicht.

26

Bei Lilia nachts irgendwie auch nicht "klick" .. ach blöd .. es ist einfach so schwer 😞

weitere Kommentare laden