Wie würdet ihr den Namen schreiben: Klara oder Clara?

Wie schreibt ihr den Namen intuitiv?

1

Clara! - sieht meiner Meinung nach moderner und eleganter aus.

2

ich finde CLARA noch ein bisschen braver, als eh schon. KLARA erinnert ein bisschen mehr an KARLA, daher empfinde ich ihn als moderner.

3

Witzig, bei mir ist es genau umgekehrt :-) Ich denke bei Klara sofrot an "Heidi" - und das ist ja doch schon recht alt.

Auch Carla empfinde ich als wesentlich moderner als Karla.

5

Seh ich auch so.

4

Alle Klaras die ich kenne werden mit K geschrieben, finde ich persönlich auch schöner mit C sieht es für mich falsch geschrieben aus und der Name rutscht für mich in eine Schublade.

9

Obwohl er von einem lateinischen Wort mit C abstammt, rutscht er damit in eine Schublade...?

10

Schublade muss ja nichts schlechtes sein😎, nein im Ernst ich sortiere Namen für mich persönlich in verschiedene Kategorien, die sind sowohl positive als auch negativ, je nach Erfahrungen mit dem Namen. So fällt für MICH Klara in Schublade solider Name und Clara ehr in Schublade wir wollen es etwas besonderer für unser Kind. Beides ist ja im Grunde nicht schlecht.

6

Ich würde tatsächlich bei K/Clara immer nachfragen. Ich kenne beides etwa gleich oft und würde selbst wohl nach dem Nachnamen entscheiden was besser aussieht. Klara ist klassischer Clara eleganter für mich.

7

Ich finde beides gleich schön und elegant. Ich kenne mehr Claras mit C momentan.
Würde die Schreibweise nehmen die besser zum Nachnamen passt.

8

Clara, weil es ein Name lateinischer Herkunft ist. Anders als bei Karla, die ich immer mit K schreiben werde.

11

Hallo 🤗
Unsere Maus heißt Klara.
Wir haben uns ganz bewusst für "K" entschieden, es wirkt für uns einfach klassischer. Wir sind auch sehr zufrieden damit und nachdem in unserem neuen Wohnort eine Clara im gleichen Alter lebt ist es auch gut so wie es ist 😊
Wäre sie eine Carla geworden, hätten wir sie tatsächlich aber mit C geschrieben 😂