Wie würdet ihr den Namen schreiben: Konstantin oder Constantin?

Wärt ihr intuitiv eher bei der Variante mit K oder C?

Anmelden und Abstimmen
1

Für mich sind beide Schreibweisen gleich bekannt, schöner finde ich Constantin 😊

7

Hier schließe ich mich an.
Constantin finde ich schöner. Zu manchen Konstellationen passt aber auch Konstantin.
Intuitiv würde ich aber auch mit C beginnen...

2

ich finde, mit C ruft es noch mehr nach dem (für mich schrecklichen) spitznamen CONNY. KONSTANTIN würde ich wohl eher TINO rufen. aber letztlich ist es auch nur ein minimaler unterschied.

3

Alle, die ich kenne, schreiben sich mit C, finde ich so auch schöner, irgendwie eleganter.
Mit K assoziiere ich osteuropäische Wurzeln. Auch mit K finde ich den Namen aber immer noch schöner als die meisten anderen Namen ;)

4

Für mich unbedingt mit c. Sieht viel moderner, frecher und eleganter aus.

Witzig ist dass ich ihn mit c gerne mag und mit k nicht. Aber das ist vielleicht auch ein Spleen 😬

5

Ich kenne drei Konstantins, alle schreiben sich mit K. Der Name gefällt mir sehr gut.

Constantin mit C gefällt mir dagegen seltsamerweise gar nicht, weil es für mich irgendwie hochtrabend aussieht...

6

Hier ist es bei mir genau wie bei K/Clara. Beides gleich bekannt und ich würde nachfragen bzw. wenn ich ihn vergeben würde nach Nachnamen entscheiden. Konstantin ist klassisch Constantin eleganter/moderner.

8

Eindeutig mit C. Mit K mag ich ihn gar nicht. Mit C dagegen sehr sehr schön ☺️

9

Als Wecker-Fan:
Konstantin#verliebt

Hätte ich auch gern vergeben, aber mein Mann war nicht so begeistert.