Lukas und Jonas zu ähnlich?

Was meint ihr, können Geschwister Lukas und Jonas heißen oder ist das zu gleich?

Geschwisternamen Lukas und Jonas

1

Ich finde es okay.

Ich bin immer eher gegen Ähnlichkeiten bei Geschwisternamen, aber ich finde es in diesem Fall nicht tragisch und es würde mich nicht abschrecken, wenn es keine Alternative gibt, die einem genauso gut gefällt.

Beides übrigens sehr schöne Einzelnamen :)

2

Im Titel fragst du, ob die Namen zu ähnlich sind und im Text, ob man Geschwister so nennen kann. Das ist verwirrend und ich würde mich fragen, ob alle das angeklickt haben, was im Endeffekt tatsächlich gefragt wurde. Liebe Grüße

4

Ach Mist, du hast Recht 🙄
Ist echt blöd formuliert.

5

Ich ich weiß auch nicht, ob ich nun mit “ja” zu Lukas & Jonas antworten soll, oder mit “nein, sie sind nicht zu ähnlich”. 🤷🏼‍♀️
Ich finde auf jeden Fall, dass es völlig ok ist.

3

Hallo,

ja, die Namen sind m.M.n. ähnlich. MIR wären sie für Geschwister zu ähnlich, aber ich kenne tatsächlich Brüder, die so heißen.

Viele Grüße
mavikelebek

6

ich musste kurz nachdenken, was du überhaupt meinst :-D ist ja nur die endung, das würde mich überhaupt nicht stören

7

Mir persönlich wäre es zu ähnlich wegen der gleichen Endung, bei anderen würde es mich aber nicht sehr stören - gleiche Initialen finde ich "schlimmer".
Es ist eine ziemlich häufige Geschwisterkombi, daher denke ich, dass es vielen Leuten nicht zu ähnlich ist.

8

Habe "nein" angeklickt und meinte damit, sie wären nicht zu ähnlich!
Die Namen würde ich auch so für Geschwister vergeben!
Nun stelle ich fest, dass ich dann wohl "ja" hätte anklicken müssen, kann es aber nicht mehr ändern.

11

Ist mir auch passiert.Meinte mit Nein auch sie sind nicht zu ähnlich

9

Mir fehlt die Option dazwischen. Mir ist es zu ähnlich, ich würde es nicht machen. Allerdings finde ich es noch machbar, wenn es wirklich der Favorit ist, an den nichts anderes herankommt.

10

Ich finde, die passen ganz gut zusammen.
Ich kenne auch jemanden, der die Kombi so vergeben hat, weiß aber leider nicht, wie der dritte Junge heißt.

12

Ich kenne ein geschwisterpaar mit diesen Namen. Für mich passt es.👍
Aber ich finde Lucas mit C schöner vom Schriftbild