Zweitnamen zu M.aren

Moin,
es ist mein Traumname und meinem Mann gefällt er auch, er passt auch super zum Nachnamen.
Irgendwie fehlt aber noch etwas, ich überlege nun ob wir noch einen Kurzen Zweitnamen dazu nehmen.
Habt ihr Vorschläge?
Viele Grüße
M.

3

Maren Lovisa
Maren Gesine
Maren Lenore
Maren Alicia
Maren Alenka
Maren Taleja (niederdeutsche Form zu Adelheid)
Maren Vibeka
Maren Vibeke
Maren Viveka
Maren Linnea

5

Maren Frederika
Maren Ulrika
Maren Jorinde
Maren Lucia
Maren Estella
Maren Justina
Maren Abelone (gesprochen wie geschrieben, dänisch!)
Maren Ellinor
Maren Tabitha
Maren Rebekka
Maren Leveke
Maren Sunniva
Maren Sinikka
Maren Eloise
Maren Edita
Maren Valeska
Maren Tabea
Maren Romina
Maren Svea
Maren Henriette
Maren Hendrikje
Maren Carlotta
Maren Helene
Maren Rosaura
Maren Lavinia
Maren Brinja
Maren Bjarka
Maren Silja
Maren Silvelin
Maren Katinka
Maren Alfrida
Maren Adele
Maren Adriana
Maren Arianna
Maren Jorid

6

Maren Anouk
Maren Iva

weitere Kommentare laden
1

Maren Christin
Maren Sophia
Maren Laurine
Maren Johanna
Maren Amelie
Maren Pauline
Maren Natalie
Maren Juliane
Maren Felicia
Maren Charlotte
Maren Pia
Maren Katharina
Maren Elise
Maren Luise
Maren Emilia
Maren Lea
Maren Carina
Maren Helene
Maren Leonie

was dabei?

2

geniale Auswahl, aber leider auf das erste Mal lesen noch nichts dabei.

8

Vielen Dank 😊

4

ich kenne eine MAREN LIV, das finde ich toll :-) vielleicht noch IDA, LIZ, LOU?

9

Spannend,
Vielen Dank, leider klingen die Beispiele zum Nachnamen nicht passend.

Namenswahl ist echt schwer irg wie

11

Hallo,

wirklich ein kurzer Zweitname? Ich fände auch einen längeren, mehrsilbigen Namen dazu schön.

Kurz:
Eva
Alva
Gisa
Pia
Ruth
Liv

Viele Grüße
mavikelebek

12

Danke für die Ideen 🥰
Ich bin mir bei einem langen Zweitnamen unsicher ob es dann nicht zu lang wird
Daher lieber einen Kurzen.

13

Da es ja ein stummer Zweitname ist, würde ich mir keine Sorgen um die Länge machen, sondern nur auf den Rhythmus hören. Ob der stimmig ist. Auch da gibt es persönliche Präferenzen, also schau mal selbst, was da für Dich/Euch das schönste ist.

Manche sagen, sie würde zum Beispiel nicht einen Zweitnamen nehmen, der genau das gleiche Betonungsmuster hat wie der erste. Also in Eurem Fall etwa Maren Sarah.
Oder der Zweitname muß anders enden und nicht mit dem Endbuchstaben des ersten anfangen. Oder oder oder...
Ich finde, man kann sich alle diese Regeln anhören und sie für sich durchspielen... aber dogmatisch sind sie nicht.
Mann auch problemlos Luise Eleonore heißen, obwohl man gegen eine der Regeln 'verstoßen' hat. Ich würde immer nach den Namen gehen, die man besonders mag, und wenn die sich für Euch schön zusammen anhören, nehmen!

Viel Spaß bei der Entscheidung. (fände es ja spannend zu hören, was letztendlich geworden ist).

Liebe Grüße.