Linus oder Julius als 1. Vorname?

Linus oder Julius als ersten Namen? Mein Mann und ich haben jeweils diese beiden Namen auf der Liste. Er noch Kilian + Finn und ich noch Leopold. Leo alleine gefällt ihm leider nicht.
Unsere Tochter hat drei Vornamen nämlich Sina Luisa Patrizia und dass möchte mein Mann auch gerne beim Sohn da er es sonst ungerecht empfindet, evtl. noch Valentin als 3. Name, der stand noch auf meiner Liste.

Was gefällt euch besser? Und warum?

Anmelden und Abstimmen
1

Linus ist für mich ein no go, da für mich der name nach *Anus* klingt, sorry. 👎🏻

Julius ist schön👍🏻

2

Vor allem zu Sina gefällt mir Julius viel besser. Bei SINa und LINuS würde mich persönlich die Ähnlichkeit stören. Julius finde ich aber auch unabhängig schöner.

3

Julius 👍🏼 Das ist ein toller, klassischer und eher zeitloser Name.

4

Ich finde Julius schöner und er klingt flüssiger zu Sina als Linus.

5

Julius Finn Valentin
Julius Leopold Valentin
Julius Valentin
Julius Finn

Sind die Kombinationen, die mir persönlich am besten gefallen.
Julius Leopold wäre mit etwas zu hochtrabend...
Linus finde ich generell nicht so der Brenner, aber gegen Julius, hat er absolut keine Chancen... Zudem finde ich passt Julius besser zu den Zweit- und Drittnamen...

6

Am allerbesten gefällt mir Kilian.
2. Platz Julius

Also vielleicht Kilian Finn Valentin
oder
Julius Finn Valentin
Julius Leo Kilian
Kilian Finn Leopold

7

Julius Leopold klingt toll und gewinnt mit weitem Abstand!!!

8

Ich finde Linus wegen der Bedeutung nicht gut

9

Ich mag beide wirklich gerne, aber a) Julius dann doch lieber und b) finde ich Linus und Sina zu ähnlich.