Til oder Till ?

Wie findet ihr die oben stehenden Namen und welche Schreibweise w├╝rdet ihr bevorzugen? :) Falls mein Bauchbewohner (18+2­čą░) sich tats├Ąchlich als Junge entpuppt ­čśé

1

Till!

Til sieht f├╝r mich ganz, ganz falsch aus.

2

Ich w├╝rde auch Till w├Ąhlen

3

Till, wenn ihr die Schreibweise icht st├Ąndig korrigieren wollt­čśë

7

Sehe ich auch so.

12

Das ist nat├╝rlich eine sehr hilfreiche ├ťberlegung, danke :)

4

Mein Fall w├Ąre es nicht... Ich w├╝rde Till schreiben (obwohl ich nur einen Til kenne).

5

Ich kenne nur Till. Til w├╝rde ich wie Thilo lang sprechen.

11

Danke :) Thilo gef├Ąllt mir auch sehr gut, leider meinem Partner nicht ­čśé

13

Na dann w├Ąre Til nat├╝rlich eine Mischung;) wobei ich eigentlich nur die Aussprache erkl├Ąren wollte.

6

Till.
Bei Til fehlt mir jedes einzige Mal, wenn ich das so lese, ein l.

8

ich mag den namen sehr :-) frisch, modern, bekannt. w├╝rde ihn definitiv TILL schreiben, bei TIL w├╝rde ich denken man soll t-iiiii-l sagen :-D

9

Eindeutig Till

Til sieht total abgehackt aus. Ich finde, es macht auch von der Aussprache des Namens her Sinn, den Namen mit doppel-L zu schreiben.

10

Danke f├╝r die Zahlreichen Antworten ! Ich denke auch eher an Till , da wie einige schon sagten auch nur diese Schreibweise auch mit der Aussprache ├╝berein stimmt. Ich habe urspr├╝nglich gefragt, weil ich nur Til Schweiger kenne mit diesem Namen und dann dachte es w├Ąre so ├╝blich. Beim recherchieren habe ich aber auch heraus gefunden, dass Til Schweiger eigentlich Tilman hei├čt. Macht for mich noch weniger Sinn diese Schreibweise ­čśé. Der andere Gedanke f├╝r Til (mit einem L) war, dass wir gerne falls wir mal noch ein M├Ądchen bekommen eine Mia h├Ątten und somit in der Wunschvorstellung beide Kinder somit einen Namen mit drei Buchstaben ­čśç Wer wei├č, vielleicht wird es ja auch jetzt schon eine Mia ­čśé (Mia , benannt nach der verstorbenen Oma meines Partners)