Nelio oder Matteo?

Hallo,
Wir erwarten im November zweieiige Zwillinge, einen Jungen und ein Mädchen.
Wir haben für uns vier schöne Namen rausgesucht können uns jedoch jeweils zwischen zwei nicht entscheiden 😅
Der Junge soll Nelio oder Matteo heißen, das Mädchen Mira oder Malia.
Ich weiß das wir das selbst wissen müssen, jedoch hole ich mir gerne auch ein paar Meinungen von anderen :)

1

Matteo und Mira finde ich als Namen am schönsten.

Matteo ist gerade ein Modename, wahrscheinlich einer der Jungennamen, der am schnellsten beliebt wird gerade. Aber mir gefällt er sehr gut, besser als Nelio. Und die Bedeutung ist schön.

Mira hat auch eine schöne Bedeutung, kurz , klar in der Aussprache und Schreibweise und hört sich nicht so beliebig an.
Malia hört Sich ähnlich zu vielen anderen Mädchennamen an, und wirkt deshalb beliebiger und mehr nach Modename (Malea, Lea, Lia, Melina, Milena, Elena, Alena, Alina, Amelia, Emilia, Malina, Madleen, usw.)

2

Mira und Matteo finde ich die schönere Wahl.
Bin gar kein Nelio Fan und Malia ist auch schon zu langweilig find ich.

3

Mira und Matteo finde ich auch am passendsten als Kombination. Malia mag ich nicht so gerne und Nelio passt nicht so gut dazu und klingt für mich etwas zu weich. Mira und Elio fände ich auch noch ganz nett.

4

Ich würde auch Matteo und Mira wählen :-)

5

Hallo,

ich würde Nelio und Mira nehmen. Die Namen sind am unterschiedlichsten. Die Kinder werden von Außenstehenden meistens als "die Zwillinge" wahrgenommen und betitelt. Da würde ich möglichst viel Individualität fördern. Auch beim Namen.

Viele Grüße
mavikelebek

7

Sehe ich ganz genauso. 👍 Abgesehen davon finde ich die beiden Namen auch am schönsten.
LG 🙋

6

Ich wär bei den Mädchen auf jeden Fall bei Mira.

Und von den Jungs könnt Ihr dann den nehmen, der Euch besser dazu paßt. ;-)

8

Ich würde Matteo favorisieren, obwohl er gerade sehr angesagt und häufig ist, gefällt mir klanglich besser als Nelio.
Bei den Mädchennamen finde ich die Wahl schwieriger, beide Namen sind schön, vermutlich würde ich etwas eher zu Mira tendieren.

9

ich finde MALIA & NELIO sehr harmonisch, durch die "LI"- verbindung :-) das wäre wohl meine wahl.

10

Matteo gefällt mir viel besser als Nelio.
Nelio klingt für mich nach "nölen" (genau wie Nele, Nelia und so). Nevio finde ich schön.

Mira gefällt mir besser als Malia.

Zu beiden Jungsnamen finde ich Mira schöner, weil Malia mir zu ähnlich wäre.

Matteo und Nevia fände ich auch eine schöne Kombination. Und - auch wenn es nicht meins ist - Matteo und Nelia.