Italienischer Mädchenname

Ciao zusammen!
Wir bekommen Baby Nummer 3 und es wird ein Mädchen 💖
Wir haben bereits eine Alessia und einen Francesco (keine Sorgen wir sind Italiener ;)) .
Für unsere Maus finden wir Giulia ganz schön aber vielleicht habt ihr ja noch den ultimativen italienischen Mädchennamen, der zu den Geschwistern passt ;)

1

Ich finde Giulia nahezu perfekt zu den Geschwistern.

Oder
Victoria / Vittoria

29

Wie lieb! Danke

2

den schönsten italienischen namen habt ihr mit ALESSIA meiner meinung nach schon vergeben :-D
passend finde ich:

FELICIA
PAOLA
CARA
LUCIA
CAMILLA

30

Danke 🥰 ich liebe diesen Namen auch

3

Ciao!

Es gibt wunderschöne italienische Mädchennamen, Alessia ist ganz wunderbar.

Mir gefällt dazu
Flavia
Paola
Marina
Viola
Belinda
Riccarda

Giulia gefällt mir auch, hätte allerdings Bedenken, ob es im deutschsprachigen Raum Probleme mit der Aussprache geben könnte.

Viele Grüße
mavikelebek

19

Das befürchte ich auch, da ich eine "Tschulia" kenne... 🙉

22

Mit Sicherheit! 😂 die Erfahrung haben wir schon mit Francesco sowie alle anderen Italienischen Namen von unseren Freunden gemacht. Ist einfach so, wenn man sich für ausländische Namen irgendwie entscheidet 🤪

4

Ich finde Ariana/Arianna schön👍🏻

So weit ich weiß ist er italienisch, bin mir aber nicht sicher?

31

Ja ist es! Auch nicht schlecht.

5

Guilia ist wunderschön. Mir würden noch Chiara und Sofia gefallen ☺️

32

Sofia ist wunderschön aber mir mittlerweile zu “deutsch” wie Matteo 😉

6

Mir gefallen Lucia und Marisa sehr gut (wobei ich mir nicht sicher bin ob die italienisch oder spanisch sind, klingen auf jeden Fall eher südländisch 🙈😉).

7

Wie wäre es mit Elea? Glg

8

Sehr gut gefallen mir

Eva
Sophia/ Sofia
Aurora
Valentina

9

Aurelia
Isabella
Mariella
Margherita
Felicia
Beatrice
Vittoria
Benedetta
Benita