Die Qual der (Namens-) wahl... 💜

Hallo, ein paar Wochen noch und unser kleines Mädchen braucht offiziell einen Namen :D
Aus der Fülle der Namen ist es wirklich schwer sich fest zu legen, daher lasse ich euch daran teilhaben ;) ich freue mich über eure Meinungen und Sympathien zu den Namen der engeren Auswahl. Vielleicht kommt ja auch noch was ganz neues dabei raus ...

Kurz zu uns: Die großen Brüder heißen Ben und Maxi(milian), es gibt keine 2. Namen und der Nachname ist lang und beginnt mit Au...

Aus dem Bauch raus....

Anmelden und Abstimmen
1

CLARA wäre mir zu brav und "schnöselig" :-D LEONIE mag ich sehr und LEA ist ein toller klassiker. zu MAXI finde ich LEO als spitznamen irgendwie sehr süß, daher wäre ich für LEONIE.

2

Haha ja das mit Leo habe ich mir auch gedacht. Was für ein cooles Trio, Ben, Max und Leo irgendwann als Teenies abgeben :D aber ich hab so ein bisschen Bedenken, ob Leonie nicht so ein "Klein-Mädchenname" ist.. ich kenne selbst einfach keine erwachsenen Leonies ...

3

Ich kann mir Leonie auch ganz gut bei einer Erwachsenen vorstellen + er wird gefühlt nicht mehr so häufig vergeben.
Für die Abkürzung Leo ginge sonst auch noch Leonora.

Mir persönlich gefällt spontan Isabell zu den Geschwistern.
LG

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe für Clara gestimmt, auch wenn mir der Name eigentlich nicht so gut gefällt. Ich finde ihn von eurer Liste trotzdem am schönsten.
Besser fände ich aber Karla oder Lara.

Leonie finde ich zu sehr 90er und zu süß für eine Frau (obwohl ich ziemlich viele in meinem Alter kenne). Leona wiederum gefällt echt gut und wäre mein Favorit, wenn er zur Auswahl stünde.

Lea kann ich echt nicht mehr hören. Seit 30 Jahren wird der so inflationär vergeben. Von allen Namen, die es gibt, definitiv der, mit dem ich am meisten Namensträger kenne.

5

Ich finde eine Leo zu Max und Ben ganz gut, finde Leonie allerdings sehr, sehr weich. Leontine finde ich irgendwie selbstbewusster und stärker, ist aber zugegebenermaßen auch ungewöhnlich.

6

Ich finde tatsächlich alle Namen in etwa gleich schön.:-D Leonie mag ich klanglich sehr, aber Lea und Clara sind für mich ein bisschen zeitloser. Ich glaube, ich würde mich für Lea entscheiden, aber habe auch sehr positive Assoziationen zu dem Namen.

8

Ich habe mich für Leonie entschieden, da ich finde, dass dieser am besten zu den Brüder passt und vom Klang auch besser zum Nachnamen kommt.
Ich kenne eine Leonie und habe Sie überhaupt nicht als das kleine Mädchen wahrgenommen. Aber sicher ist der Name weicher als Clara 😉.
Clara ist ein wunderschöner Name, aber Clara Au… finde ich irgendwie nicht mehr so schön. Also du kannst natürlich besser einschätzen, ob der Nachname mit dem Vornamen Clara einen schöne Symbiose bildet.