Hedda?

Wie findet ihr den Namen?

Eigentlich steht bei uns Hilda fest aber jetzt hab ich den gelesen 🙈

8

Mir fällt es echt schwer mir eine junge sportliche Frau, attraktive Dame oder ähnliches unter dem Namen Hedda vorzustellen. Der Name klingt einfach nicht... Hart und plump.

1

Hilda ist für mich ein bisschen mehr lieblich. Hedda mit mehr Schwung.

2

Hedda gefällt mir nicht wirklich, Edda finde ich besser :)

3

Ich mag Hedda lieber... stand auch auf unserer Liste für die zweite Maus...

Hedda ist einfacher zu sprechen als Hilda.
Hilda ist aber trotzdem ein sehr schöner Name.

4

Ich denke bei Hedda immer an verheddern... Hilda finde ich aber auch nicht besser, er klingt mir zu sehr nach einer verkürzten Hildegard, und den Namen finde ich nicht so toll #sorry

5

Hilda klingt besser als Hedda.

Fals Du noch suchst, wie wäre es mit Linda oder Golda?

VG lachris

6

Ich finde Hedda großartig! Mag ich sehr, sehr sehr!

7

bei den beiden namen würde ich mit großem abstand HEDDA favorisieren. HILDA ist für mich eine ganz alte frau, genau wie HILDE. HEDDA gehört für mich in die FRIDA-THEO-richtung, also alte namen, die heute auch gut funktionieren :-)

9

Unbedingt nehmen...
Zu Hedda habe ich nur positive Assoziationen.
Zudem ist Hedda ein sehe sehr alter deutscher Name und diese sind ja zurzeit wieder mega im Trend. Daher sehe ich auch keine Probleme auf späteren Schulhöfen mit Hänseleien oder ähnlichem... Denn was will Leopold, Hermine und Co denn bitte zu Hedda sagen...
Finde der Name hat was und bringt etwas Schwung mit.