Yvette???

Wir erwarten unser 4. Kind und die Geschwister haben alle ein y im Namen.
Wie findet ihr den Namen yvette!
Ich kann ihn mir für ein größeres Kind und Erwachsene sehr gut vorstellen, nur für ein Baby nicht unbedingt. Aber Baby ist sie ja nicht lange 🤔🤷‍♀️
Was denkt ihr darüber???

3

Ich mag den Namen nicht, er klingt mir zu hochnäsig.

4

Ja das war auch meine Sorge....Wir hatten ihn bei unsere anderen Tochter auf auf der Liste....hab auch Sorge, das er Hänsel Potenzial hat. Z.b. "yvette die fette" 🙈.
Trotzdem bleib ich immer wieder bei dem Namen hängen oder er kommt mir immer wieder in den Kopf 🤷‍♀️

5

Ja, aber das hintere e spricht man ja nicht.
Also bietet sich eher der Reim "Yvett ist nett!" an!

Nee, aber im Ernst: ich finde Yvette absolut machbar, Ist mal erfrischend was anderes und ich finde ihn auch für alle Lebensalter geeignet. Ich bin ja für Namensvielfalt!

Machen!

weitere Kommentare laden
1

Für mich klingt er tatsächlich eher kindlich. Und ich hätte ein kleines wenig Sorge dass er wie Annette gesprochen wird was ich ziemlich unschön fände. Und nur wegen des y würde ich ihn nicht wählen falls er euch nicht wirklich gefällt. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen finde ich.

2

Ich finde den Namen frisch und angenehm.

6

ich kann das gar nicht richtig beschreiben, aber für mich wirkt er irgendwie unnatürlich, gerade wenn ich mir einen deutschen nachnamen vorstelle. irgendwie "drüber", ich kann das gar nicht richtig ausdrücken. ich würde wohl eher IVONNE nehmen oder wenn euch das Y wichtig ist:

LUCY
YVIE
RUBY
NURAY
YMA

9

Yvette mag ich nicht so, er klingt sehr streng.

Die Namen

Yara
Yuna
Ylva

Enya
Emily
Lynn

würde ich netter finden.

12

Puh, ausgerechnet das y, der Buchstabe, der tendenziell Namen so unschön amerikanisiert... müssen Geschwisternamen gemeinsame Buchstaben haben...? Meine Töchter haben ein a am Ende als Gemeinsamkeit, reicht auch aus ;)

Yvette wirkt auf mich nicht hochnäsig, eher altmodisch, als ob Eltern aus der Generation, in der man sein Kind Yvonne genannt hat, was Spezielleres gesucht haben.

Namen mit y drin, die mir gefallen:
Yara, Ylva, Ylenia, Myrna, Brynja.

13

Ich weiß das das y nicht jedem gefällt, aber da alle 3 Geschwister es im Namen haben, finde ich es nur fair und schön wenn die 4. Und letzte auch ein y bekommt.... Wir finden sicher noch einen schönen und klangvollen Namen 😉

15

Ja, richtig so! #pro

Möchtet Ihr noch ein paar Y-Namen?

weitere Kommentare laden
16

Scheinbar bin ich hier ziemlich alleine mit meiner Meinung, aber für mich ist Yvette in einem Topf mit Jeanette, Jacqueline, Chantal usw., die Namen würde ich heutzutage nicht mehr vergeben.
(Nichts für ungut, ich kenne 3 tolle Frauen mit diesen Namen, die sind aber aber alle ziemlich unglücklich damit🤷‍♂️)
Lucy, Lilly, Romy, Elly oder Ylvie finde ich ganz nett, falls ihr noch offen für Vorschläge seid.

19

Ich finde Yvette schön (viel schöner als Yvonne). Ich kann ihn mir in allen Altersklassen vorstellen. Nicht unbedingt jemand, der auf Bäume klettert, aber auch keine Prinzessin.

Und weil das Y "natürlich" ist (also nicht Emylya, oder so etwas) wirkt es auf mich nicht komisch, wenn alle Kinder ein Y haben.

32

Das mit keine Prinzessin kann ich nur bestätigen, aber nicht auf Bäume klettern... 🤣

Aber ich glaube das kommt auch sehr auf den Charakter an.

Und ich finde meinen Namen schöner und bin bis heute noch happy damit ☺

33

Wird du mit d geschrieben??? Also yvede....wie spricht man das aus??? Genau wie yvette??

weiteren Kommentar laden
20

Ylvie mag ich da lieber :) finden hingegen aber viele zu kindlich.

Ich find die Idee gut, wenn alle ein Y im Namen haben

Vorteil an Yvette ist, er ist sehr selten

22

Ja darum ja.....wir wollen was seltenes und die Geschwister haben auch nicht allerweltsnamen.....
Bin noch auf yvana gestoßen....der klingt auch recht schön....

23

Yvana ist auch gut 👍