Vorname Joa

Kennt ihr den Namen Joa?
Und wie würdet ihr ihn schreiben?

Danke! ☺️☀️

Anmelden und Abstimmen
2

Sorry, für mich klingt das in allen Schreibweisen einfach nur nach "Joa, is dann halt so" oder "Joa, und nu?"... etc
Also quasi umgangssprachlich für "okaaaay, ja"...

1

Noch nie gehört. Ist das ein Jungen- oder Mädchenname? Mir kommt der Name irgendwie unvollständig vor.
Hier wird der Name Joas immer beliebter. Schon da fehlt mir immer ein "n".

3

Hi,

ist der Name unisex?

Die Schreibweise Joa finde ich am weiblichsten.

Die Schreibweise Yoah am männlichsten.

VG lachris

4

Ich kenne einen Joah, der wird allerdings Dschoa ausgesprochen.

Die Schreibweisen Joa und Joah finde ich am gängigsten. Mir gefällt der Name gut. Joa ist wohl die ursprüngliche hebräische Schreibweise.

12

Joa ist nicht eine ursprüngliche hebräische Schreibweise.
Ich habe gesucht, weil ich den Name nicht kenne. Ich glaube, Joa ist in hebräisch יואח, das ist in deutsch geschrieben Joach. Man sagt ein ch wie bei auch.
Joach ist sehr, sehr biblisch. Ich kenne keinen Menschen, der so heißt. Das ist ein sehr ungewöhnlicher Name.

16

In Deutschland ist der Name "Joachim" für Männer 50+ gar nicht so ungewöhnlich...

weitere Kommentare laden
5

Ich kenne den Namen nicht, ich wüsste auch nicht, ob er männlich oder weiblich ist.

6

In meiner Bibel steht Joah und ich kenne auch zwei die so geschrieben werden. Für mich ist es ein eindeutiger männlicher Vorname so.

7

Kenne ich, würde ich Joah schreiben, so sieht es für mich am vollständigsten aus und am ehesten wie ein Name.

Die Schreibweise mit Y finde ich komisch, die sieht für mich sehr fremd aus.
Joa würde ich das Füllwort schreiben. Also auf die Frage, wie es einem geht: "Joa, ganz in Ordnung."

Ich finde den Namen so lala. Kann man machen. Für mich klingt er sehr unentschlossen - also nicht unbedingt, weil er Jona und Noah so ähnlich ist, sondern eher, weil ich "Joa" als eine so unentschlossene Antwort empfinde😉

8

Ich kenne den Namen Joa nur als Nachnamen und er erinnert mich auch an "Joa, also..."

9

Ich kenne Joas und der gefällt mir gut!