Erstname zu Florentine

Hallo zusammen,

bald geht es los und so richtig einig sind wir uns beim Namen immernoch nicht - Hilfe 😁

Wir möchten auf jeden Fall zwei Namen vergeben und der zweite soll auch in jedem Fall Florentine sein.
Jetzt sind wir uns mit dem ersten aber einfach nicht (mehr) sicher.
Ursprünglich sollte der EN Theresa sein, aber unabhängig voneinander klingt das für uns beide laut ausgesprochen irgendwie falsch.
Wir hätten wohl doch lieber etwas kürzeres, vielleicht etwas "frecheres" als Erstnamen.

Vielleicht hat jemand von euch noch eine gute Idee?
Im Moment hängen wir bei Jonna oder Ronja, aber auch hier bisher keine 100% Überzeugung.

Unser Nachname ist übrigens sehr kurz und einsilbig. Der Name darf nicht mit P beginnen und wir möchten auch keinen Namen aus der Top 10 🙈

Habt ihr Lust uns ein bisschen Input zu geben?

1

Da ihr meist nur den ersten Namen als Rufnamen verwenden werdet, würde ich den Namen wählen, der euch am besten gefällt, eher unabhängig von der kompletten Kombination. Ich denke es wird recht wenige Situationen geben, in denen ihr die beide Namen zusammen rufen werdet.
Ich persönlich finde Theresa wunderschön und die Kombination hört sich auch stimmig an. Sie besteht natürlich aus vielen Silben, da jedoch alleine Florentine schon sehr lange ist, macht es vermutlich kaum einen Unterschied, ob ihr einen Erstnamen aus drei oder zwei Silben wählt.
Ronja/Jonna Florentine finde ich auch nett, mir persönlich gefällt der klassische und zeitlose Name Theresa jedoch besser.
Alternative Vorschläge für kurze, eher freche Mädchennamen: Lotte/a, Emma, Sanna, Nora, Nele, Mira, Maja, Tessa, Nina, Ella, Luisa, Sonja

13

Ich bzw. wir finden Theresa auch wunderschön und der Name ist ja auch sehr zeitlos meiner Meinung nach.
Aber irgendwie fühlt es sich für dieses Kind komischerweise nicht so richtig an.
Aktuell tendieren wir tatsächlich doch zu Florentine als EN. Wir dachten lange das wäre zu ausgefallen, aber ich glaube sooo selten und verrückt ist der Name gar nicht 😁

14

Dann ist es wohl auch nicht der richtige Name. 😉 Oder ihr habt zu viel drüber nachgedacht und nun klingt nichts mehr passend, so ging es zumindest zeitweise mir bei der Namenssuche. 🙈😅
Florentine ist als EN meiner Meinung nach völlig machbar und nicht zu ausgefallen.👍🏼 Aufgrund der Länge werden Freunde später vermutlich abkürzen (z.B. Flori, Tine), was ich aber nicht schlimm finde.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Beide Namen für sich find ich toll, wäre aber auch für einen etwas pfiffigeren Erstnamen.

Vielleicht Tessa statt Theresa oder

Ava
Alva
Cleo
Claire
Elin
Inja
Kaia
Cara
Livia
Tara
Nika
Jara
Lynn
Delia

3

Ja da hast du total recht. Zu dem ZN passt ein zweisilbiger EN viel besser.
Ich würde auch etwas nehmen, dass auf einen Vokal endet, wenn mit Florentine dann der nächste Name mit einem Konsonanten beginnt.
Vielleicht diese…
Clara, Enie, Hedi, Alma, Romy, Nina, Elsa?

4

Hallo,

ich finde die Kombi Theresa Florentine sehr stimmig.

Ansonsten vielleicht
Ilsa Florentine
Hilda Florentine
Alva Florentine
Agnes Florentine
Oona Florentine

Viele Grüße
mavikelebek

5

Jette Florentine
Edda Florentine
Ebba Florentine
Jelka Florentine
Frekja Florentine (Frekja= isländisch 'die Freche')
Hedy Florentine
Martje Florentine
Aiva Florentine
Elin Florentine

Davon abgesehen finde ich Theresa Florentine absolut machbar und definitiv besser als Ronja!

6

Ihr könnt sie ja Theresa Florentine nennen und dann Tessi kosen. Das fänd ich süß und auch "frech".

7

Theresa Florentine finde ich eigentlich ganz hübsch zusammen🙂

Vielleicht Tessa Florentine

Sonst:
Runa
Jovita
Justina
Ianthe
Tavia
Linnea
Kleo
Aelia
Noée, Noelle
Philippa (nur optisch ein P)
Franziska
Franka
Erika
Elin
Vika
Cassandra
Clarissa
Annika, Jannika
Katja
Kajsa
Karla
Bruna
Mira, Kira
Stina
Lilith
Venla
Silja
Zilla

8

Hallo!
Jonna finde ich toll!
Oder sonst:
Tilda
Smilla
Enna
Alva
Mona
Tessa
Lotte
Jette
Thea
Lola

Was dabei?
Grüße Jujo

12

Jette mag ich auch gerne, danke!

9

Was wäre denn mit…

…Tessa Florentine?

Theresa Florentine…

…finde ich persönlich auch irgendwie holprig… aber witziger Weise finde ich das…

Florentine Theresa

… irgendwie toll und stimmig klingt. Obwohl mir persönlich der Name Florentine nicht so gefällt, aber muss er ja auch gar nicht 🙃

Oder geht Florentine nicht als erster Name?

Lg

10

Sorry, habe die anderen Antworten nicht gelesen und gerade festgestellt das ich auch erst die 30. bin die Tessa vorschlägt 😅

11

Tessa mögen wir leider beide gar nicht.
Und aktuell fühlt es sich tatsächlich so an als käme doch Florentine als EN in Frage 😁