Zweitnamen-Endspurt

Ich bin in der 32. Woche und langsam fühlen wir uns unter Zeitdruck.
Unsere Jungs sollen mit Rufnamen Adriel und Jannai ("JAN-nay") heißen.

Als Zweitnamen stehen zur Debatte:
Florentin
Laurenz
Maxim

Sollte Adriel den Zweitnamen Laurenz bekommen, überlegen wir, ob die Reihenfolge Laurenz Adriel nicht schöner klingt als Adriel Laurenz.

Was denkt ihr?

Die anderen Kinder heißen: Gideon (Leopold), Hosea (Marius), Rahel (Felina), Jemima (Olivia), Josua (Frederik), Elija (Severin), Phineas (Leander)

5

Ich fände gut:

Adriel Florentin und Jannai Maxim.

7

Stimme zu, finde die Kombis auch am schönsten 😊

8

Dem schließe ich mich an.

1

Florentin und Laurenz finde ich super. Maxim mag ich leider nicht. Ich finde ihn auch nicht so passend zu den Geschwistern.

Die Zweitnamen sind bei euch stumm, oder?

Ich würde dann nehmen:

Adriel Laurenz und Jannai Florentin

2

Nur so halb stumm.
Wir sprechen sie immer nur beim Rufnamen an (außer, wenn wir schimpfen😅), aber die Namen tauchen trotzdem im Alltag immer wieder auf: Auf dem Namensschild am Zimmer, wenn sie einen Brief unterschreiben ...

3

Ich finde Laurenz würde als erstname nicht zu den erstnamen der Geschwister passen. Als Zweitnamen würde ich Laurenz und Florentin nehmen.

6

Laurenz wäre auch kein Rufname, sondern sozusagen ein "stummer Erstname". Also Laurenz Adriel, genannt Adriel.

13

Das würde ich so nicht machen. Andere Personen, nennen das Kind immer beim Erstnamen. Mich persönlich würde es stören, wenn es für euch aber kein Problem ist. Ich finde Adriel auch tausendmal schöner, als Laurenz. Wäre schade drum.

4

Wow! Alle drei zur Auswahl stehenden Namen gefallen mir!
Adriel Laurenz ist natürlich ungünstig wegen der aufeinander folgenden „L“. Ich würde es tatsächlich umdrehen.

LG

9

Adriel Laurenz und Jannai Florentin finde ich gut. Laurenz Adriel klingt zwar etwas besser aber ich fände das zu kompliziert wenn sonst der Rufname immer an erster Stelle steht.

10

Ich finde tatsächlich Laurenz Adriel und Jannai Florentin am schönsten. Ich denke aber, dass ihr dann ziemlich oft erklären müsst, dass Laurenz nicht sein Rufname ist.

An sich finde ich aber alle Kombinationen schön, außer Jannai Laurenz bzw. Laurenz Jannai - das klingt mir zu aufgezählt.

11

Laurenz würde ich nicht zu Adriel vergeben. Das doppelte LL würde much persönlich stören.
Adriel Florentin finde ich total schön und Jannai Maxim wobei ich Jannai Laurenz auch echt nicht schlecht finde.
Aber zu Adriel finde ich Florentin am schönsten.
Jannai würde ich aber vielleicht am ehesten mit Laurenz kombinieren, da sich dort kein i wiederholt, wie es bei Maxim der Fall wäre.
Da ist der Grad ziemlich schmal zwischen den beiden, da sowohl Maxim, als auch Laurenz etwas haben, was gut zu Jannai passt.

12

Doch ich bleibe bei meiner ersten Wahl.
Adriel Florentin und Jannai Maxim

14

Jannai Florentin und den Rest nach Belieben ;-)!

15

Adriel Laurenz (oder Laurenz Adriel) und Jannai Maxim.
Obwohl ich Florentin auch echt toll finde!
Falsch macht ihr mit keiner Kombination etwas😁