Jungennamen mit -el-Endung

Hallo zusammen,

noch ist es für uns nicht relevant, aber ich bin grundsätzlich sehr interessiert. Ich finde Jungennamen grundsätzlich schwieriger als Mädchennamen. Bei Jungennamen gefallen mir (aktuell) sehr gut -El-Endungen. Also zB

Samuel
Gabriel
Raphael

Gibt es noch mehr Jungennamen in diese Richtung, die mir gerade nicht einfallen/die ich noch nicht kenne?

Lieben Gruß

1

Michael
Axel
Immanuel
Marcel
Joel
Daniel

2

Meine Ideen (ohne Wertung):

Manuel
Lionel
Aviel
Miguel (?)
Noel
Nathanael (?)
Aurel
Sanel
Mael

3

Noel
Gabriel
Manuel
Nathanael
Emmanuel
Lionel
Ariel
Abel
Axel
Raphael
Fidel
Ezechiel
Ismael
Daniel
Castiel
Marcel

4

Danke für eure Antworten. Jetzt, wo ich die Vorschläge so lese, merke ich, dass es auf jeden Fall auch die drei Silben sind, die mich sehr ansprechen sowohl wie dass ein „a“ im Namen vorkommt.

5

Ariel
Uriel
Nathanael
Aviel
Cadriel
Daniel
Immanuel
Samuel
Gabriel
Raphael
Adriel

7

Mit el=Gott fallen mir noch ein:

Immanuel, Emanuel, Manuel
Daniel
Michael
Joel
Nathanael
Uriel
Ariel
Adriel
Eliel
Nemuel
Lemuel
Tobiel

mit el, aber ohne "göttliche" Bedeutung:
Fidel
Aurel
Marcel
Nahuel
Lionel, Leonel
Noel
Mael, Gael
Pavel

8

Und Jonael (mit el=Gott) - hatten wir auch mal auf der Liste

9

Ich glaube, die meisten Namen wurden schon genannt.

Unser Sohn heißt Eliel. Unser erster Sohn mit Zweitnamen Immanuel.

Auf unserer Liste standen auch Kadmiel, Magdiel und Hesekiel.

10

In meiner Heimat gibt es oft:
Ariel
Aviel
Danijel
Jisrael
Netanel
Rephael
Uriel
Liel
Harel
Hillel und Hallel (hier ist el aber nicht Gott)
Michael (bei uns spricht man aber ch wie auch)
Schemuel