Welchen Mädchennamen findet ihr am besten?

Huhu,
In u100 Tagen hat unsere zweite Tochter ET und ich würde gerne mal sehen, wie die Abstimmung hier ausfällt.

Die Große heißt Melina und unten sind die aktuellen Favoriten Namen für die kleine Schwester.


(Wichtig ist mir, dass ich den Namen abkürzen kann.
Die Große wird meistens Melli oder Mina gerufen.
Ich hab mal in Klammern die geplanten möglichen Spitznamen dazu geschrieben. 😉)

Freu mich auf die Abstimmungs Ergebnisse.

Was gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Falls jemand für Valerie nen andere Abkürzungsvorschlaf hat, gern her damit. 😅

2

*Vorschlag

4

Ich kenne eine Valentina, die immer Vala genannt wurde. Würde auf Valerie auch passen

weiteren Kommentar laden
3

Hi,
mir gefällt Valerie mit Abstand am Besten, sehr schöner Name.
Die Abkürzungen find ich, wie du anscheinend auch, leider nicht so prickelnd.

Vielleicht Veri? Ok, das ist zwar eigentlich die Abkürzung von Verena, aber machbar wäre es.

Grüße

5

Ich bin kein Fan von Spitznamen, darum entscheide ich mal nicht anhand der möglichen Spitznamen.

Fabienne gefällt mir schon wirklich gut und würde auch recht gut zu Melina passen.
Fast auf selber Stufe befindet sich Evelyn.
Valerie belegt den dritten Platz, noch schöner würde ich Valeria finden. Vivien mag ich persönlich nicht so sehr und passt für mich somit auch nicht zu Melina... Aber ich glaube hier dreht es sich ausschließlich um persönliche Vorlieben.
Valeria würde allerdings mit Fabienne gleichziehen, wenn ihr da noch Spielraum habt.
Nun zu den Spitznamen....
Komme was wolle, keiner davon gefällt mir tatsächlich und würde es nach mir gehen, bliebe es bei den wirklich hübschen vollen Namen. Aber mit Lynn könnte ich mich wohl am meisten anfreunden.
Dicht gefolgt von Fabi. Bei Fabienne könnte ich mit auch Enni vorstellen.
Solltet ihr sogar doch Valeria in Erwägung ziehen, könnte Ria als für mich wohlklingendster Spitzname auf Platz eins rutschen...

6

Der kleine von nem Freund von uns heißt Valerio 😅 drum ist Valeria keine Option für mich. 😉

Aber vielen Dank für deine ausführliche Erklärung! 👍🙂


Spitznamen technisch.. Ich bin ne Jennifer, werde aber schon immer Jenny genannt und stell mich in 95% der Fälle auch als Jenny vor. Jennifer ist quasi mein förmliches Ich und war auch Zeichen, dass ich aufpassen sollte, wenn meine Eltern geschimpft haben. 😅 Das find ich ganz cool und möchte das daher weiter führen sozusagen. 🙂 Dafür gibt es bei uns keinen 2. Namen. 😊

Aber das handhabt ja jeder anders. 😉

7

Schade, das mit Valeria...
Spitznamen sind eine der individuellsten Geschichten, die es gibt.
Ich kenne auch viele, die innerhalb der Familie unterschiedliche Meinungen haben. Der Bruder hat nen Spitznamen und die Schwester nicht...
Das ist wirklich reine Geschmackssache und kommt wohl auch bei einigen auf den Namen an.
Zb wäre ein Oliver der Olli, aber die Olivia wird nur Olivia genannt oder so in die Richtung.
Hoffe ich konnte dir trotzdem etwas weiterhelfen...

9

Für mich passen Valerie und Fabienne, Fabienne finde ich schöner.
Vivien in der Schreibweise ist für mich ein Jungenname (Vivienne oder Vivian für ein Mädchen).

10

Valerie und Fabienne sind sehr schön!