Stimmungsbild Mädchennamen Teil 2

Und weiter geht's:

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo 😊

Also von allen 6 Namen gefällt mir nur Lilith. Alle anderen mag ich leider gar nicht.

Abgesehen von meinem Geschmack passt Lilith meiner Meinung nach auch am Besten zu Aaron.

Alles Liebe 🍀🥰

2

Rahel wäre übrigens meine zweite Wahl zu Aaron, auch wenn ich den Namen nicht sonderlich mag... falls es dir hilft 🙂

3

Würde ich genauso unterschreiben😅😊

4

Rahel finde ich sehr schön.

Lilith kenne ich mittlerweile zu viele. In Berlin hat man echt das Gefühl, dass in den Jahren ab 2017 ein Glas mit Lilith's aufgegangen ist

5

ich mag LILITH & RAHEL beide, da RAHEL vermutlich immer unterschiedlich ausgesprochen wird, würde ich LILITH nehmen.

6

Hallo,

von diesen drei Namen gefällt mir Rahel am besten. Hätte nur etwas Sorgen, dass er Englisch ausgesprochen wird.

Sarai: ich mag Namen mit i-Endung einfach nicht besonders.
Lilith: gibt's wirklich häufiger in letzter Zeit. Wohl, weil manche doch nicht nur Lilly vergeben wollen, sondern einen "vollständigeren" Namen.

Viele Grüße
mavikelebek

7

Rahel! Einer meiner absoluten Lieblingsnamen, weil er so unglaublich kraftvoll ist. Funktioniert leider überhaupt nicht zu unserem Nachnamen... Sonst hätten wir unsere Tochter so genannt. Trauere immer noch diesem Namen nach. 😏

8

Lilith finde ich klanglich am schönsten. Es kommt bei den Namen auch ein bisschen an, was man nach außen tragen möchte, finde ich. Bei Sarai und Rahel gehe ich von einem sehr frommen Elternhaus aus. Aaron und Lilith sind zwar auch biblisch, aber neutraler, da viel häufiger vergeben.

9

Ich mag keine der drei Namen sonderlich gerne.
Lilith erinnert mich immer an einen Teufel, ich weiß aber auch nicht recht wieso 🙈

10

Ich konnte mich hier nicht entscheiden...
Lilith finde ich klanglich am schönsten aber die Bedeutung gefällt mir nicht.
Sarai und Rahel klingeln mir zu fromm und "weich"

11

Wobei ich Sara (also ohne i) total schön finde! 😄

12

Sarah gefällt mir auch sehr gut, ist aber im engeren Umfeld bereits vergeben 😞

13

Hier ist es einfacher. Ich mag sie alle drei, aber am besten finde ich Sarai. An Rahel stören mich die verschiedenen Aussprachemöglichkeiten und an Lilith die Bedeutung.