Flora, wirklich solche Assoziationen?

Hallo!

Habe hier gerade gelesen, dass die erste Assoziation zum Namen Flora z.B Darmflora oder Scheidenflora war.

Eigentlich war Flora der Name den wir uns ausgesucht haben und nun sind wir doch verunsichert. Das Kinder immer hänseln können, wenn sie wollen ist klar.
Aber mich würde wirklich interessieren wie viele von euch auch als erstes diese, doch sehr direkte, Assoziation zu dem Namen haben.

Ich hab nämlich die letzten Wochen nicht einmal an vergleichbare Worte gedacht.

Danke! ☺️

Assoziation Flora

Anmelden und Abstimmen
1

Hey, also Flora ist auch nicht so mein Fall ehrlich gesagt. Ich muss immer an Flora und Fauna denken. Das war mein erster Gedanke dazu. Bei dem Namen gibt es wirklich auch einige komische Assoziationen wie du geschrieben hast. Daher würde ich persönlich den Namen nicht an mein Kind vergeben.

Was ich gut finde, dass der Name einfach zu verstehen ist und auch gleich klar ist wie er geschrieben wird.

Liebe Grüße

2

Danke, für deine Antwort. 😉

Also die Assoziation Flora und Fauna finde ich nicht schlimm und letztlich ist das ja eben auch quasi die Bedeutung des Namens.

3

Ich verbinde den namen mit blumen und frühling. Ebens mit einer ruhigen person aber immer mit einem lächeln im gesicht. Lg

4

Hallo,
ich wäre da niemals drauf gekommen.
Ich hätte jetzt auch ehr Blümchen gesagt und würde ein hübsches Mädchen mit Blumenkleid erwarten.
Liebe Grüße
blubb

5

Nee, sorry... Ich denke zuerst an florale Sachen, wie Blumensträuße, Blumenläden, Floristen oder irgendwelche Blumengestecke.
Flora finde ich einerseits total toll und andererseits ist er mir zu blumig.
Schön und vergebbar finde ich ihn aber allemal. Und ich musste nicht an Darm- oder Scheidenflora denken. Und selbst wenn es späteren Klassenkameraden einfällt, könnt ihr euch ja schonmal Gedanken um einen guten Konterspruch machen...

6

Nee, kenne zwei süße Floras, das ist null Thema!

7

Nein, überhaupt nicht.

Wäre mein Baby ein Mädchen geworden, wäre es auch eine Flora geworden, es wird aber nun ein Junge :-)

Ich finde den Namen wunderschön, ich denke auch an Blumen, Frühling, Sonne usw.

LG

8

Ich denke an Flora und Fauna ab ein Mädchen Namens Flora und schon auch an Flora im medizinischen Sinne aber ich kann das durchaus trennen und mir gefällt der Name auch trotzdem. Bei Kindern und Jugendlichen denke ich ist das nicht soo verankert dass da sofort daran gedacht und gehänselt wird. Und später ist man so erwachsen dass man es eben trennen kann.

9

Flora und Fauna denke ich.

Und an den riesigen sabbernden Bernhardiener vom Pferdehof, der eben Flora hieß, aber das ist nur meins.....

10

da wäre ich nicht drauf gekommen, finde ich aber auch nicht schlimm. ich würde eher an FLORA & FAUNA denken, was ja eine positive assoziation ist. ich stelle mir eher ein ruhiges, kreatives, schüchternes, liebevolles mädchen vor. bleibt bei dem namen :-)