Entscheidungsschwierigkeiten…

Hallo zusammen :-)
Ich bräuchte bitte nochmal euren Rat… siehe unten :-)
Gerne könnt ihr auch eure Anmerkungen hinterlassen.

Welchen Namen würdet ihr favorisieren?

Anmelden und Abstimmen
1

Hey, mir gefällt Louisa am besten :) schöner Name!

Ich weiß nicht in welchem Alter du bist, aber in meiner Altersstufe (32 Jahre) gibt es sehr viele Lenas im Freundeskreis. Den Name finde ich zu Retro.

Louisa ist natürlich auch ein alter Name, aber den Name finde ich viel charmanter und da kenne ich niemand mit dem Namen. etwas im Trend - aber mein Favorit ist klar :)

5

… und du würdest ihn mit ou schreiben?

8

Ja gefällt mir irgendwie besser. Ich kann aber gar nicht sagen warum ;)

weiteren Kommentar laden
2

Lena finde ich extrem langweilig. Also klar Louisa.

3

… auch bevorzugt die Schreibweise mit ou?

4

Nein, die hat mein Handy ausgewählt :D
Ich kann mich schwer entscheiden…

weiteren Kommentar laden
7

Mir gefällt Lena wesentlich besser.
Louise mag ich auch gerne, Louisa/Luisa gefällt mir hingegen nicht ☺️

9

Mir gefällt Lena deutlich besser. Unsere Tochter heißt auch Lena.

10

Luisa/Louisa - wunderschöner, wohlklingender, weiblicher Name.

Lena - nett aber irgendwie wirklich weit, weit weg von Luisa.

11

Ich finde den Namen Luisa/Louisa super schön. ich heiße selber so und bin super zufrieden. In meinem Freundeskreis bin ich die einzige, die so heißt und man kann, wenn man will, viele Spitznamen dazu finden

13

Luisa😍
So hätten wir unsere Tochter genannt, wenn nicht schon unsere Nichte so heißen würde.

Lena finde ich etwas langweilig, aber solide. Ich mag Helena, Elena, Alena und vor allem Magdalena lieber.

Luisa würde ich so schreiben.

Bei Louisa protestiert mein innerer linguistischer Monk😅 Die französische Louise mit der spanischen Luisa zu kombinieren, sieht in meinen Augen einfach nur falsch aus🙈

14

Luisa... Lenas gibt es mittlerweile so viele... und Luisa ist ein bekannter Name, der aber trotzdem nicht zu häufig ist - genau so einen Namen habe ich, jeder kann sofort was mit meinem Namen anfangen, und doch bin ich fast immer der einzige im Raum. Und mit Schreibweise Luisa bracht man warscheinlich auch nicht auf die Schreibweise hinzuweisen, außerem wird er hier in D auch so ausgesprochen (Louisa wird hierzulande immer wie Luisa ausgesprochen werden, dann kann man es auch direkt so schreiben).

15

Zwar ist mir Luisa etwas zu häufig, aber Lena mag ich gar nicht. Luisa würde ich auch nur mit u schreiben, da ich es persönlich instinktiver finde.