Drillingsnamen

Hallo zusammen, wir erwarten eineiige Drillingsmädchen, aber konnten uns bisher auf keine Namen einigen und so langsam wird die Zeit knapp. ( Ks in wenigen Tagen geplant) Allerdings gibt es bereits ein paar Ideen und es wäre nett, wenn ihr noch weitere hinzufügen könntet! :)

Auf unsere Liste stehen bisher

Charlotte
Theresa
Magdalene/Marlene
Leonore/Eleonore
Helena
Annika

Unsere beiden Söhne heißen übrigens Nicolas Robin Matteo und Jonathan Lasse Samuel, wobei nur der erste Name gerufen wird.
Mein Mann heißt Daniel Theodor und ich Jette Kathalina, unser Nachname beginnt mit R. ;)

5

Mir gefallen Charlotte, Marlene und Leonore 😍
Ich finde sie Namen harmonieren ganz hervorragend miteinander, die E-Endung aller Namen hat so etwas verbindendes. Und Lotte, Lene und Leo sind ziemlich coole Spitznamen für Drillinge 😅

7

Exakt das wollt ich auch schreiben.
Finds auch mega schön, wenn alle drei Namen gleich enden - also entweder alle mit
-a oder mit -e.

9

Da schließe ich mich auch an! Die finde ich wirklich super zusammen :)

1

Am stimmigsten finde ich Charlotte Theresa und Helena. Die anderen sind aber auch hübsch.
Einfallen würden mir noch:
Elisabeth
Rebekka
Katharina (zu ähnlich?)
Amalia
Mariella
Aurelia
Henriette
Malinde
Eva/elina
Diana
Arianna /Ariana
Oriana
Anastasia
Mathilde
Mathea
Susanna

2

Wow gleich drei Mädels 🤩
Ich finde alle Namen gut vergebbar zu den Jungs. Sollen es auch wieder drei sein? Meine Favoriten wären:
Charlotte Luise
Marlene Theres
Eleonore Annika

Josefine, Friederike und Pauline würden mir auch gefallen ☺️
LG

3

Ein paar schöne Namen habt ihr zur Auswahl.
Ich würde Theresa, Helena und Charlotte (alternativ Marlene) vergeben.
Die gefallen mir von eurer Auswahl am besten, es sind schöne klassische und zeitlose Namen, die auch gut zusammen passen sowie zu den Brüdern harmonieren.
Magdalene und (E)leonore sind auch nett, wären mir im Vergleich zu den anderen jedoch etwas zu lang. Annika mag ich auch, klingt für mich aber etwas verspielter im Vgl. zum Rest.
VG und alles Gute

4

Dem schließe ich mich komplett an. :)

6

Hey,

wow Drillinge!
Also ich finde ihr habt schöne Namem rausgesucht. Am besten passen aus meiner Sicht folgende Vornamen:
Charlotte, Theresa und Helena

Marlene find ich auch toll :)
Magdalena und Leonore/Eleonore gefallen mir nicht so.

Hier noch weitere Ideen:
Annika, Olivia und Miriam
Annika, Marla und Valerie
Marlene, Pauline und Antonia
Marlene, Amelie und Fabienne

Liebe Grüße

8

Charlotte, Helena und Mathilde ❤️

10

ich finde es bei mehrlingen schön, wenn die namen alle eine klare stilrichtung haben. sonst wirkt das auf mich irgendwie, als wolle man so gezwungen ganz unterschiedliche charaktere "formen", also ein völlig außergewöhnlicher name, ein klassischer und ein ganz langer beispielsweise.
daher finde ich besonders harmonisch:

CHARLOTTE, ELEONORE & MAGDALENA

die sind alle sehr klassisch, ähnlich lang und haben durch die vielen vokale einen angenehmen klang :-)

11

Eure Jungs haben schon mal tolle Namen, wir haben auch einen Nicolas 🥰.
Folgende Mädchennamen finde ich dazu toll:

- Florentina
- Pauline
- Livia
- Timea
- Felicitas
- Tessa

Liebe Grüße

12

Habt ihr denn vor den Mädels auch mehrere Namen zu geben?
Wenn ich mich von eurer Auswahl für drei Namen entscheiden müsste, dann wären es
Eleonore
Charlotte
Magdalena

Leonore gefällt mir auch sehr gut, wäre aber mit Eleonore nicht kompatibel, leider...

Weitere Vorschläge:
Madeleine
Clementine
Henriette
Dorothee
Johanna
Konstanze
Juliane/Juliana
Theodora (wohlwissend, dass der Papa so mit Zweitnamen heißt, also Theodor)

Habt ihr denn schon Zweit-/Drittnamen für die Mädchen?