Geschwistername zu A.nnika

Guten Morgen,
Wir suchen einen Geschwisternamen zu unserer Tochter A.nnika. Das Geschlecht des 2. Kindes möchten wir nicht wissen, daher suchen wir für Mädchen und Junge.

Uns gefallen nordische,friesische,skandinavische Namen.
Ein paar Klassiker haben sich bei den Jungsnamen aber auch eingeschlichen

Für Mädchen finden wir gut:
Jonna
Jella

Für Jungs:
Jarne
Enno
Samuel
Janne
David
Jakob

Vielen Dank für eure Hilfe!

1

Guten Morgen,

mir gefallen eure Ideen.

Wie wäre es mit
Linnea
Sanna
Svenja
Astrid
Solveig

Gustav
Carl
Magnus
Holger
Henning

Viele Grüße
mavikelebek

2

Jonna bei den Mädchen. Enno bei den Jungen wenn es nordisch sein soll ansonsten finde ich Samuel Jakob und David auch sehr schön und passend.

3

Annika und Jonna 💕

Annika und Jarne, lieber noch Jarno

Das sind die Namen die mir am besten gefallen.

Janne kenne ich nur als Mädchennamen, da finde ich Jonne oder Jelle schöner.
Als Jungenname gefällt mir noch Jonte oder Joris

4

HALLO; ich kannte einmal Zwillinge Annika und Olivia, obwohl unterschiedliche Herkunft der Namen, finde ich sie trotzdem zusammen passend. Ansonsten gefallen mir noch:
Annika und Svea, Elin, Sinje, Lilja und Skadi
Annika und Sven, Jesper, Sören, Bjarne, Frederik

Liebe Grüße

5

David finde ich super😍 Das ist der Zweitname unseres Sohnes. Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre es der Rufname geworden.
Finde ich auch rund zur Schwester.

Jonna und Janne würde ich nicht vergeben, weil es im Grunde genommen, Namensvarianten von Annika sind. Könnte aber auch ein Grund dafür sein.

Jella mag ich klanglich nicht.

Ideen für ein Mädchen:
Tabea
Marlena
Luisa
Linnea
Susanna

6

Hi,

Jonna finde ich toll.

Bei den Jungennamen mag ich Samuel und David.


Zu Annika gefallen mir noch:
Ariane und Daria
sowie
Yannik (okay sehr ähnlich), Leon, Gero, Gideon, Nicholas, Raffael, Dominik und Jaron.

VG lachris

7

Jella gefällt mir gut, Jonna gar nicht. Ich finde, dass Jonna und Annika wegen dem doppel n zusammen nicht gut klingt. Annika und Jella finde ich viel flüssiger als Annika und Jonna, und finde auch Jonna unabhängig von Annika überhaupt nicht schön.

Bei den Jungennamen gefallen mir Enno, Samuel, David und Jakob gut, aber auch bei Enno stört mich, dass der Name nicht flüssig mit Annika klingt (Annika und Enno ist beim rufen schon ein kleiner Zungenbrecher).
Bei Jarne und Janne genauso, und diese Namen gefallen mir auch unabhängig von Annika nicht. Janne kenne ich nur als Mädchennamen.

Ich kenne Geschwister namens:
Annika und Elena
Annika und Leonie
Annika und Christina

eigene Ideen:
Annika und Merle
Annika und Ida
Annika und Maite
Annika und Clara
Annika und Finja
Annika und Nele
Annika und Marei
Annika und Lina
Annika und Line
Annika und Jette

Annika und Max
Annika und Lukas
Annika und Theo
Annika und Simon

8

Jella finde ich cool. 😎
Von den Jungsnamen gefallen mir Enno und David am besten.
Zu Annika passen die Namen alle. 👍

9

Ich kenne eine A.nnika, deren Bruder J.ulian heißt.

Außerdem kenne ich eine A.nnika, die eine Schwester namens S.arah hat.

Funde ich beides keine schlechten Kombis. 😊 Allerdings natürlich nicht gerade nordisch. Sonst würde mir zu A.nnika noch Erik oder Freya gefallen. 🙃