Aurelie - Assoziationen?

Hallo Zusammen,

Frage steht oben:)

Und findet ihr passt zum Geschwistername Ja.ra oder eher nicht ?

Grüße 😊

2

Ich muss da gleich an das Lied denken. 🙃

4

Welches Lied ? Und ist das gut oder schlecht?

6

Von „Wir sind Helden“

weitere Kommentare laden
1

Ich finde den Namen schön, würde mich aber fragen, ob er französisch ausgesprochen wird.

3

Aurelie - so klappt das nie. Du erwartest viel zu viel. Die deutschen flirten sehr subtil. *sing* so, jetzt hab ich also eine Ohrwurm, aber das lied schoss mir tatsächlich sofort in den kopf.
Ansonsten würde ich den Namen definitiv französisch aussprechen, weshalb er zu jara nicht perfekt passt, aber ich würde mich an der kombi auch nicht stören.
Der name ist nicht meins, aber definitiv vergebbar.

5

Ging mir ganz genauso... Aber ich mag den Namen und in der Generation unserer Kinder ist das Lied vllt nicht mehr soooo bekannt. Obwohl es ein cooles Lied ist, es gibt also schlechtere 😜

24

Jaaa, jetzt singt mein Kopf auch fröhlich "Aurelie" vor sich hin 😅

Ich mag den Namen übrigens sehr. 🥰

7

Da ich den Namen gar nicht kenne, auch das Lied nicht und die französische Aussprache des Namens nicht, sage ich mal, wie ich den aussprechen würde: AU-re-li mit Betonung auf der ersten Silbe. Keine Ahnung, ob das die Aussprache ist, die ihr euch vorstellt. Vielleicht ist es hilfreich, wie andere den Namen aussprechen würden (Umfrage könnte da auch helfen).

8

Wir würden es auch Deutsch sprechen. Aber das mit der Aussprache ist ja bei vielen Namen ein Thema. Da mache ich mir kein Kopf drüber.

11

Deutsch würde ich den Namen aber Aurelije aussprechen.
Aureli ergibt für mich keinen Sinn, denn "ie"="i" ist ja etwas Französisches oder Englisches - da würde man das "au" nicht wie "au" sprechen. Und im Deutschen würde man "ie" wie "ije" sprechen - wie bei Emilie, Amalie.

Bei "Aureli" sträubt sich in mir alles, das klingt völlig falsch und unwissend für mich.

weitere Kommentare laden
9

Ich bin sofort bei dem Song. Keine Ahnung, ob das für die Generation noch n Thema ist.

10

Das ist MEIN Lied bei SingStar, da mache ich jeden platt😂

Ich finde den Namen schön und bekomme - durch das Lied - immer gute Laune😁

18

😂🤣😊👌

17

Ich habe auch sofort das Lied von Wir sind Helden im Kopf. :)

Zu Jara passt er in meinen Augen nicht, weil Aurelie zwar einen lateinischen Ursprung hat, aber überwiegend im französischen Sprachraum vergeben wird, während Jara/Yara in Südamerika verbreitet ist. Es gibt natürlich auch Leute, die sowas nicht stört. :) Meins wäre die Kombi nur nicht so.

20

Ich find den Namen toll.... egal ob er zu Ja.ra passt oder nicht.

Geschwisternamen müssen nicht perfekt passen. Ja.ra mag ich ebenfalls sehr und wenn er zu unserem Nachnamen gepasst hätte, wäre er der Zwritname unserer 2. Maus geworden.

21

Ich mag sowohl den Namen als auch das Lied ❤️

Und es gibt zu so vielen Namen Lieder und teilweise viel schlimmere. Ob nun Micha mit dem Farbfilm oder „Oh Mandy“
Lasst euch davon nicht abhalten.