Noch 8 Woche & unsere kleine Quappe hat noch keinen Namen

Guten Morgen ihr Lieben

Mitte Oktober kommt unser 2ter Sohn auf den wir uns sehr freuen.

So wirklich haben wir noch keinen Namen.
Es stehen welche zur Wahl aber bang hats nicht gemacht.

Ist es normal das es so schwierig is?
Habt ihr vielleicht ein paar Inspiration?

Diw große heißt Lara Marie
Der kurze Jonathan Noah Gabriel

Auf der Liste stehen
Till - meine 1erste Option
Malte - 1erste Option von meinem Mann

Konstantin
Ostwind
Cajus
Caspar

Aber wie gesagt wirklich zoooom hast es bei keinem gemacht.

Lg

1

Soll Ostwind Oskar sein...? :-D

2

Wollte ich auch gerade fragen:D

3

Ahhh eben auch gesehen
Sollte Oswin heißen

weiteren Kommentar laden
4

Also Malte finde ich ganz schlimm 🙊🙈
Till ist schön

Oscar geht so, hab mich mittlerweile daran gewöhnt. Gibt es ja häufigere, aber schön finde ich den nicht. Muss ich ja auch nicht. Reicht wenn ihr den schön findet.

Cajus erinnert mich irgendwie immer an Karies.

Casper- der Geist /Suppenkaspar. Lieber Jasper.

Konstantin...kann man machen...

Zu Lara und Noah würde mir eher wieder ein weicher Name gefallen.

Moritz
Mika
Ben

6

Ich revidiere.
Es soll ja Oswin statt Oscar sein.
Neee, lieber nicht....

8

Oskar ist gar nicht meins.

Wie entscheidet man sich wenn man mit nichts irgendwie so wirklich zu frieden ist?

7

Für sich genommen, aber auch zu den Geschwistern, finde ich Konstantin und Caspar am schönsten.
Wir haben auch einen Jonathan zu Hause und ich kann ja mal meine Liste teilen:

Nicolas
Leonard
Raphael
Maximilian
Anton
Felix
Julius
Konstantin
Theodor

Vielleicht ist ja etwas dabei. :)

Alles Liebe für die Namensauswahl, die letzten Wochen der Schwangerschaft und die Geburt!

9

Zu den eher klassischen gut bekannten Namen der Geschwister finde ich Konstantin am passendsten. Till und Malte sind zwar eine andere Ecke aber man kann sie auf jeden Fall auch dazu hören. Gefallen sie dem jeweiligen andern auch oder nur einem? Wenn sie nicht beiden gefallen würde ich sie streichen. Oswin Cajus und Caspar sind für mich ein komplett anderer Stil.
Einfallen würden mir noch Lara Jonathan und:
David
Samuel
Benedikt
Benjamin
Tim
Timon
Tom
Paul
Jakob
Christian
Daniel
Florentin
Frederik
Raphael
Florian
Simon
Felix
Alexander
Niklas
Nikolas
Nikolai
Richard
Vincent
Leander
Leonhard
Valentin

12

Danke für die Vorschläge.
Sind definitiv alle vergebar, aber ist eben wie bei Malte und Till... kann man machen aber so wirklich toll find ich sie nicht.

Keine Ahnung wonach ich suche 😑

16

Alles klar, sind ja nur Versuche.

Letzter Einfall: Was ist mit Jaroslav oder Jaromir?

Jurek?

weitere Kommentare laden
10

Ich finde es ja nicht sehr hilfreich jemandem, der schon sagt, daß es schwierig ist, die paar Optionen, die trotz allem gefunden wurden, radikal abzuwatschen.

Das bringt doch null was.



Ich höre raus, daß es bei Euch zwei Herausforderungen gibt:
1.) Eure jeweiligen ersten Plätze überschneiden sich nicht
2.) Es macht bei keinem Namen "Zoom!"

Ich denke, letztlich ist 1.) das, was Ihr eher angehen müßt, wenn jeder auf seiner 1 beharrt und nicht offen ist für anderes. wäre es schwierig.

Das mit dem Zoom-Faktor: Joa, mei, ich glaube, das wird auch ein bißchen hochgejazzt.
Natürlich möchte man gern so ein inneres Ja zu einem Namen und nicht einen, der einem gar nicht zusagt. Aber die Namen, die es auf die Liste geschafft haben, gefallen Euch ja zumindest schon mal.

Wie hier manche auch beschreiben: Manchmal reicht das. Bzw. kann ein Name zu DEM Namen werden.

Ich kenne es zum Beispiel auch, je länger man in der Schwebe ist zwischen Entscheidungsmöglichkeiten, desto weniger weiß man, was überhaupt will, und irgendwie sagt einem ab einem bestimmten Punkt gar nichts mehr zu. Das ist der Situation geschuldet. Langes In-der-Luft-Hängen ist ein Enthusiasmuskiller!

Ihr kennt ja sicher schon die üblichen Tipp: mehrere Namen mit in den Kreißsaal nehmen oder nochmal 3 Wochen gar nicht drüber nachdenken.

Ich schreibe Euch gleich noch was zu Euren Namen.

Liebe Grüße!

11

Danke für den Text

Ich bestehe nicht auf till eben aus dem Grund weils nicht klick macht .

Mir ist es auch nicht wichtig ob der Name zu Geschwister Namen passt . In meinen Augen passen lara und jonathan auvh nicht zueinander. Sollen sie auch nicht. Ist jeder eine eigene Persönlichkeit.

Mein man hat ne große Familie da sind viele Vorschläge die schon vergeben sind. Was es auvh nicht leichter macht.

Na ich hoffe wir finden was.

Jonathans Namen habe ich damals geträumt.
Hoffe wieder auf solche Eingebung.
🙂

15

Ich habe zwar in einem Fall einmal anders argumentiert, aber ich finde auch, daß die Geschwisternamen nicht immer so aus einer Kiste kommen müssen. Die Einheit entsteht dadurch, daß dann Geschwister so heißen, und das finde ich auch eher spannend, was dann da zusammenkommt!

Viel Glück bei der Suche!

weitere Kommentare laden
13

Cajus oder Caspar wären meine Wahl.

Vielleicht noch:

Nikolai
Niklas
Oliver
Paul
Simon
David
Adrian
Tobias
Bennet
Benjamin
Hannes
Moritz
Philipp
Linus
Vincent

21

Mein Ranking wäre:
1. Konstantin
2. Till
3. Caspar
4. Cajus
5. Malte
6. Oswin

Falls es dir hilft: bei unserem 2. Kind hat auch kein Name klick gemacht und es war fast 3 Wochen nach der Geburt namenlos. 🙈 Klick macht es immer noch nicht, aber unser Kind heißt jetzt so und es ist objektiv betrachtet ein schöner Name. 😉
Alles Gute! 🍀

24

Danke für das Ranking.

Und beruhigt mich dass es dir auch so geht. Oder ging.

23

Mir fällt komischerweise auch noch Quentin ein.

25

Wie wäre es denn mit Tillmann Malte - könnt ihr auch Till abkürzen und passt zu Jonathan auch sehr gut 👍🏼
Und klingt zusammen richtig gut.