ASSOZIATIONEN zu 💙Jungennamen💙

Hallo zusammen đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž,
der Name Alexander steht nun fest đŸ„°
Interessant wÀre aber welche Assoziationen ihr zu dem Namen habt?
Danke schon mal fĂŒr eure Antworten.

1

Hallo
Eigentlich habe ich keine wirklichen Assoziationen, ausser vielleicht Kaiser Alexander. Der Name ist ein Klassiker, ich kenne Alexanders und Alexandras in fast jeder Altersklasse und mit versch. HintergrĂŒnden. Von daher finde ich den Namen unbelastet und sehr gut vererbbar. Mir gefĂ€llt auch Alex als AbkĂŒrzung.
Alles Gute, Ks

2

Wenn der Name schon feststeht, seid ihr sicher, dass ihr euch von fremder Leute Assoziationen nochmal verunsichern lassen wollt? ;-)

Alexander ist ziemlich zeitlos, ich kenne Alexanderd (Spitzname in der Regel Alex) aus dem nahen und entfernten Bekanntenkreis von 2 1/2 Jahren bis 60 Jahren. Deswegen kann ich gar keine genaue Assoziation nennen, weil der Name so hĂ€ufig ist und durch viele Generationen durch vergeben wird. Das wĂ€re fĂŒr mich persönlich ein Ausschlusskriterium, aber an sich ist mir der Name nicht unsympathisch, weil er so vertraut ist. Ähnlich wie Maximilian.

3

Ich finde den Namen super und assoziiere ein intelligentes, sportliches Kind bzw auch einen erwachsen Mann aus gutem Hause. WĂŒrde ich selbst auch vergeben wenn er in der Verwandtschaft nicht schon vergeben wĂ€re. :)

4

Mir gefÀllt der Name ganz gut.

Ganz bestimmte Assoziationen habe ich zu dem Namen nicht, außer, dass ich ihn eher einem gebildeten Elternhaus zuordnen wĂŒrde.

5

Ich habe keinerlei Assoziationen zu dem Namen, außer dass er zeitlos und klassisch ist, ohne besonders gehĂ€uft vorzukommen.
Ich kenne mehrere MĂ€nner/Jungs mit dem Namen. Altersspanne von 50 runter bis 8.

6

Ich mag den Namen sehr gern. Zeitloser Klassiker. Ich habe einen Cousin, der so heißt, und mit dem verstehe ich mich bestens. 😄 Ich verbinde mit dem Namen eigentlich nur Positives. HĂ€tten wir einen Sohn bekommen, wĂ€re es ein Alexander geworden. 😊

7

Ich denke da immer an eine neunmal kluge Maus - hab da irgendwie Biene Maja zu im Kopf 😂weiß nicht warum. Mir persönlich gefĂ€llt der Name nicht. Aber muss ja auch nicht.

8

Ich finde den Namen zwar klanglich toll und auch zeitlos, verbinde damit aber untrennbar einen extrem gemeinen Jungen aus meiner Grundschulzeit und das (dazu passende) Lied "Hier kommt Alex". 😬

9

Ich finde den Namen auch super!
Zeitloser klassischer schöner Name, passend fĂŒr jedes Alter.
WĂŒrde bei mir bei einem Jungen auch weit oben auf der Liste stehen :-)