Welcher Name gefällt euch besser?

Marlene oder Marie?

… die Brüder heißen J.onathan und J.aron.

Welchen Namen findet ihr schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

So richtig gefallen, tut mir weder Marie noch Marlene zu den Brüdern. Ich habe aber für Marie gestimmt, da ich Marie als passender, als Marlene empfinde.
Falls noch Vorschläge angenommen werden, würde ich folgende Namen besser oder passender finden:
Marlena
Maresa
Marisa
Melissa
Marlies
Maelyn
Madeleine
Madleen

11

Lieben Dank! Für Vorschläge bin ich definitiv noch offen! ;)
Nur gefallen mir die genannten leider nicht sonderlich. Es muss auch kein Name mit M sein. Falls dir noch weitere einfallen, die passen könnten, freue ich mich über weitere Vorschläge. :)

2

Hi,
nicht so wirklich, einer von beiden.

Marlene kann man auch Marie rufen, also würde ich Marlene nehmen, da kann man Marie, Lene oder Lena draus machen, und alles was Kindern so einfällt.

So richtig "passen" würde Henriette.

Alles Gute

13

Danke! Henriette ist schön, aber passt nicht so zu uns.

3

Ich stimme für Marlene, da Marie mir einfach zu häufig ist.
Zudem empfinde ich Marie als sehr niedlich und brav. Maria finde ich da peppiger. Aber da er nicht zur Auswahl steht, Marlene, auch wenn ich den etwas langweilig finde.

LG

12

Danke für deine Einschätzung!

4

Marlena 😊

Sorry, aber ich mag Matlene nicht gerne, weil er mir zu streng ist und Marie nicht, weil et zu häufig ist.

Die Brüder haben tolle Namen, da würde ich entweder Marlena nehmen oder nochmal weiterschauen.

5

Marlene und er

10

Danke für deine Einschätzung!

Marlena oder eher noch Helena mag ich auch sehr, nur heiße ich selbst Lena. Das wäre mir zu nah. ;) Helene mag ich auch sehr und schwanke derzeit zwischen Marlene und Helene.

6

Ich habe, weil es nur die zwei Optionen gab, für Marlene gestimmt.

Auch nach meinem Geschmack passen die Namen nicht zu den Brüdern. Die zwei haben so schöne Namen - dagegen finde ich Marie oder Marlene etwas fade.

Ich weiß natürlich, dass allein euer Geschmack wichtig hier ist 💚

9

Lieben Dank für deine Rückmeldung! :)

7

Beide Namen sind sehr schön und gut vergebbar.
Ich finde beide auch zu den Brüdern passend, denn bis auf den Anfangsbuchstaben sind die Namen der Jungs ja auch nicht gerade eine eindeutige Stilrichtung. Ich würde euch raten einfach auf euer Bauchgefühl zu hören.

Marie finde ich auch nicht zu häufig, er wird ja hauptsächlich als Zweitname vergeben.

8

Interessant, wie unterschiedlich jeder Namen so wahrnimmt. :)

Uns ist gar nicht so wichtig, dass die Namen exakt von einem Schlag sind. Bei unseren Jungs finde ich, dass sie schon einer recht ähnlichen Stilrichtung entspringen: beide hebräischen Ursprungs, beide relativ bekannt, dabei aber nicht zu häufig (zumindest in unserem Umfeld), beide recht melodisch und klangvoll.

Beim dritten Kind wäre ein hebräischer Ursprung auch toll, aber kein Muss.

Danke für deinen Beitrag! :)

14

Wenn es Hebräisch sein soll vielleicht:
Lilli
Lea
Isabell
Elise/Elisann
Anouk
Anna
Ava
Mara

15

Ich finde Marlene super, auch Helene gefällt mir sehr gut.
Marie wäre mir persönlich zu häufig, obwohl es ein schöner Name ist.
Ich finde sie auch alle durchaus passend zu den Namen der Brüder.

16

Ich habe für Marie gestimmt.
Ein absolut klassischer, zeitloser, schöner Name.
Mag ich sehr gerne, unser großer wäre als Mädchen auch eine Marie geworden.

Marlene kann ich so nichts abgewinnen, dann eher Marleen.

Lg