Bitte abstimmen 💙😊

Guten Morgen,

wir können uns nicht entscheiden.
Jeder hat seinen Favoriten.
Was gefÀllt euch besser?

Jonne oder Lias?

Danke

Welcher Name gefÀllt euch?

5

Ich habe fĂŒr Jonne gestimmt. Den Namen finde ich ganz hĂŒbsch😊 Er ist selten, aber unkompliziert, passt gut in die heutige Namensmode und ist trotzdem eigenstĂ€ndig und individuell.

Lias gefĂ€llt mir nicht. Er klingt fĂŒr mich unvollstĂ€ndig und beliebig. Es gibt so viele Namen mit vier Buchstaben, L am Anfang und Hiat in der Mitte: Lias, Lion, Luan, Lius, Luis, Leon, Lean etc. Das ist fĂŒr mich ein einziger Brei, der ineinander verschmilzt. Ich kann mir nicht merken, welcher Name zu welchem Kind gehört🙈

12

Geht mir auch so. Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Trend auch gar nicht verstehe. Diese Namen sind fĂŒr mich alle so weich, so mĂ€dchenhaft-sĂŒĂŸlich...warum :-D ?

1

Guten Morgen!
Jonne klingt fĂŒr mich weiblich.
Daher habe ich fĂŒr Lias gestimmt

2

FĂŒr mich klingt Jonne ein bisschen plumper und Lias ein bisschen frecher daher wĂ€re ich fĂŒr Lias.

3

Ich habe fĂŒr Lias gestimmt.
Unser Sohn heißt nĂ€mlich auch so und bisher ist der Name ĂŒberall super angekommen.
LG

4

Beides nicht so ganz mein Fall und zusÀtzlich auch ganz unterschiedliche Richtungen.
Jonna, also die weibliche Version mag ich gern hören. Jonne hingegen ist mit zu tölpelhaft in der Aussprache. Lias ist mir zu weich, aber gegen den etwas plumpen Jonne, doch eindeutig mein Favorit von eurer Auswahl.

6

Ich habe fĂŒr Lias gestimmt, der Name gefĂ€llt mir ganz gut.
Bei Jonne hÀtte ich auch eher auf ein MÀdchen getippt, da gefÀllt mir Jonte besser ;-)

7

Ich finde beide suboptimal. Jonne könnte ein MĂ€dchen sein und klingt dazu sehr plump (wie Tonne). Lias dagegen finde zu sehr abgekĂŒrzt. Elias ist schon nicht lang, da noch weiter abzukĂŒrzen nimmt dem Namen jede "Bedeutung", finde ich. Kurzum, wenn, dann Elias.

8

Ich habe fĂŒr Jonne gestimmt - den finde ich ziemlich cool.
Vllt weil es hier so bekannt ist, dass die kleinen Jungen heutzutage Jonte oder Jolle heißen 🙃
Die negativen Assoziationen verstehe ich deshalb nicht.

9

Ich habe fĂŒr Jonne gestimmt, der klingt fĂŒr mich zwar 100% nach einem MĂ€dchen, trotzdem finde ich ihn besser wie Lias, da fehlt mir eindeutig was zu einem vollstĂ€ndigen Namen.