Und nun zum Jungennamen...

Der Mädchenname für unser Überraschungsbaby steht so gut wie fest.

Jetzt brauchen wir noch einen Jungennamen.


Welchen würdet ihr bevorzugen und warum?
Weiterer Vorschläge sind noch immer willkommen. Mein Favorit ist derzeit Bruno übrigens Bruno. Der ist aber leider raus, da bereits in der engen Familie vergeben.


Die Schwestern heißen Juna und Nora.

Welchen würdet ihr wählen und warum/warum nicht? ?

Anmelden und Abstimmen
1

Aron/Aaron würde ich lassen, weil er ein Anagramm von Nora ist. Das finde ich für Geschwister sehr seltsam. Auch wenn's ein toller Name ist.
Mir persönlich gefällt Janosch am besten, den finde ich aber zu Juna auch nicht so ideal. Ich mag keine gleichen Initialen bei Geschwistern. Ist aber Geschmackssache, ich finde er ist nicht ZU ähnlich.
Keno gefällt mir persönlich irgendwie nicht, der klingt, obwohl ich ihn kenne, nach wie vor ausgedacht auf mich.
Emil ist süß. Finde ich sehr stimmig zu den Schwestern.

10

Ich hatte ein wenig die Hoffnung, dass es gar nicht so sehr auffällt, dass Nora = Aron rückwärts ist. Aron ist von diesen Namen mein Favorit, aber genau das war eben meine Sorge 😅.

Mir geht's genauso, ich mag gleiche Anfangsbuchstaben und Ähnlichkeiten bei Geschwisternamen auch nicht so sehr.
Und doch.. irgendein "Aber" bleibt.

Den Namen Keno gibt es bereits im Ort. Der Junge war mit meiner Großen im Kindergarten und daher kenne ich den Namen auch. Aber ok, damit käme ich klar.


Emil liebe ich, kann mir aber auch noch keinen (voraussichtlich sehr) großen Mann mit diesem Namen vorstellen.

Es ist so schwer. 😅

2

Ich bin für Keno wg seinem Seltenheitswert.

3

Aaron ist zu Nora ungeschickt, würde ich nicht machen.

Emil finde ich am wenigsten passend, wirkt auf mich zu weich zu den (sehr schönen!) Namen der Schwestern.

Janosch finde ich passend und schön.

Keno wäre mein Favorit dazu. Ist mal was anderes, trotzdem verständlich, kennt man vom Hören, aber keinen persönlich. Also in den wenigsten Fällen jedenfalls.

Am besten würde mir jedoch tatsächlich auch Bruno gefallen. Verstehe aber den Grund und würde ihn so auch nicht vergeben.

Keno oder Janosch

11

Vielen Dank.
Ach ja schade, dass es mit Bruno nichts wird. Aber das wäre zu nah und sehr verwirrend für alle 😅.

4

Aaron geht für mich nicht gut zu Nora. Janosch ist mir auch zu sehr Juna/Nora. Ich finde Emil und Keno passend von den genannten. Wahrscheinlich würde ich selbst eher Emil wählen zu den Schwestern ist aber Keno stimmiger finde ich.

5

Hier schließe ich mich an

9

Ich mich auch.

Sonst vielleicht noch

Benno

Enno

Laslo.

weitere Kommentare laden
6

Keno kenn ich nicht Und find ich total cool ☀️

13

Das freut mich. Ich finde ihn auch echt toll. Er hat was freches und gleichzeitig kann ich mir auch nen erwachsenen Mann damit vorstellen.

15

Mein Cousin ist erwachsen und heißt Keno ;)

7

Ich finde Keno am schönsten und auch passend zu euren Mädels.

Keno stand bei uns als Jungsname auch schön fest, dann wurde es aber ein kleines Mädchen.

8

Ich finde Keno am besten.
Etwas ungewöhnlich, stimmig und eigenständig🙂

Aaron ist mir zu dicht an Nora, Janosch irgendwie eine Mischung aus Juna und Nora - obwohl ich beide Namen eigentlich ganz gerne mag.

Emil finde ich recht kindlich. Vergeben kann man ihn natürlich auch gut.

16

So geht's mir auch mit den beiden Namen. Ich finde sie super toll, aber wahrscheinlich sind sie deshalb auch so ähnlich zu den Namen der Großen 😅.

Bei Emil ist das in der Tat auch meine Sorge.
Keno scheint bisher das Rennen zu machen.

14

Juna, Nora und Keno finde ich klasse.

Konsonant - Vokal -Konsonant - Vokal 👌🏼

17

Oh stimmt. Eine große Gemeinsamkeiten und trotzdem unterschiedlich genug.

21

Ich finde, dass das eher ein K.O. Kriterium ist. Das ist viel zu ähnlich, wirkt ziemlich konstruiert, eben so wie als ob man das mit Absicht gemacht hat. Bin da gar kein Fan von.

19

Mir gefällt Keno zu den beiden Schwestern auch am Besten :)