Jungen Name Eure Meinung bitte.

Hallo ihr lieben,
Wir erwarten unseren zweiten Jungen.
Ich habe letztes Jahr den Namen Matteo gehört Und hatte direkt diesen wow Effekt. Nur leider bin ich jetzt in der Schwangerschaft total am zweifeln. Ich merke auch dass viele Leute diesen Namen nicht wirklich toll finden. Laut der ganzen Baby Namensliste ist das aber wohl ein Name der sich nächstes Jahr auf Platz 1 begeben soll. Was mir eigentlich egal ist danach gehe ich nicht.
Der Papa ist zwar Italiener ist aber auch von dem
Namen nicht wirklich überzeugt. Die Geschwister haben alle keine italienische Namen.
Würdest ihr den Namen vergeben?

1

Ich würde den Namen nicht vergeben, weil er hier sehr häufig ist und leider für mich mehrfach negativ belegt ist mit jungen die sich schlecht benehmen. Generell finde ich den Namen vergebbar, aber wenn dein Mann nicht überzeugt ist, sucht lieber nochmal weiter.

LG🍀

2

Mit italienischem Hintergrund und dem entsprechenden Nachnamen finde ich denn Namen schön, Matteo Müller oder Matteo Steinbrenner dagen nicht so.

3

Also erstmal muss nur euch der Name gefallen, das ist das wichtigste.
Ich selbst mag den Namen überhaupt nicht, kann auch nicht so ganz nachvollziehen warum immer bei englischen, skandinavischen, hawaianischen Namen etc oft empört gesagt wird nur mit Hintergrund der Name Matteo aber auf dem besten Weg ist die top 10 anzuführen, ich glaube ja nicht das plötzlich alle aus Italien sind ☺️ aber gut das ist jetzt hier nicht das Thema.
Ich mag den Namen einfach nicht vom Klang, da gibt's für mich deutlich schönere italienische Namen und auch die Häufigkeit nicht.

Aber wenn er euch gefällt, warum nicht. Ich würde meine Wahl nicht komplett von anderen abhängig machen es ist ja oft so schon schwer einen zu finden der beiden gefällt. Wenn du noch etwas Zeit hast, lass ihn doch im Hinterkopf erstmal, schau ob sich das Gefühl von vor der Schwangerschaft wieder einspielt. Ihr könnt ja sonst auch zwei Namen mit zur Geburt nehmen

4

Für mich ist das ausschlaggebende Argument gegen Matteo dass der Papa nicht überzeugt ist. Da würde ich weitersuchen. Der Name sollte ja beiden gefallen.