Spitzname für Alexander

Hallo 🙋🏻‍♀️ ich bin’s mal wieder.
Mich würde interessieren, welcher Spitzname euch zu Alexander am besten gefällt 🙈
vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Anmelden und Abstimmen
1

Alex und Sascha kenne ich bisher. Die anderen gefallen mir nicht so gut. Am besten gefällt mir einfach Alexander. Wenn es ein Spitzname sein soll dann wäre ich schlicht für Alex.

2

Alex ist nicht meins, aber von der Auswahl noch am besten.
Lexi würde ich weiblich lesen, also eher eine Alexandra so nennen.
Und Xandi klingt für mich iwie albern.
Mein Favorit wäre Sander.

3

Ich würde einen Alexander am ehesten Xander oder Sander nennen. Alex ist der Klassiker. Xandi gefällt mir nicht. Lexi ist für mich eher der Spitzname für Alexandra.

Derry oder Al fände ich sonst auch ganz cool.

4

Alex.

Lexi kenne ich nur als Spitznamen für Alexandra. Lex würde ich auch eher Alexandra zuordnen.

Xandi finde ich albern...

5

Die meisten Alexander die ich kenne werden Sascha oder Alex genannt, die anderen von dir genannten Abkürzungen habe ich in dem Zusammenhang noch nie gehört. Ich würde Sascha nehmen 😎.

6

Wie kommt man denn auf Sascha? #kratz Da ist ja gar keine Ähnlichkeit zum Namen Alexander?

7

Weil Sascha der russische Kosename zu Alexander ist.

weitere Kommentare laden
10

Ich kenne einen "Xander"

11

Hallo,

ich möchte ehrlich gesagt gar nicht abstimmen. Lexi und Xander finde ich persönlich nicht so schön und Alex ist völlig ausgelutscht.

Als Spitzname für Alexander kenne ich noch einen Ali.

LG

12

Ich kenne einen Lex und den find ich ganz cool.
Also bei mir die Tendenz zu Lex oder auch Alex.

Allerdings kann man sich als Eltern den eventuellen, späteren Spitznamen vermutlich eh nicht aussuchen, oder? Das kommt doch dann eher von Freunden.
Ich als Mutter kürze die Namen meiner Kinder nicht ab, dafür finde ich die gewählten Namen zu schön, auch Kinder von Freunden spreche ich immer so an, wie es deren Eltern selbst tun.

13

ich persönlich finde es sehr sehr schade wenn man einen so schönen Namen abkürzt... ich finde Spitznamen irgendwie doof