Spitznamen für Jonathan (nicht: Jonas/Jonah/Jona)

Ihr Lieben,

und gleich noch eine weitere Frage, nachdem bei der ersten schon so viele coole Vorschläge dabei waren. (DANKE💕) Ein bißchen verguckt haben wir uns leider neben Moritz (geht eigentlich) in Jonathan. Nun haben wir den Namen eigentlich ausgeschlossen, weil in unseren Freundeskreisen schon 2x Jonas, 2x Jonah und ein Jona vertreten sind und die Sorge war, dass Jonathan auch Jona gerufen werden würde.

Jetzt ist die Frage, ob euch da noch andere Spitznamen bekannt sind, die man sinnhaft einführen könnte, um das Problem zu umgehen. 🙈 Schule und Co. wäre egal, da sind es dann andere Kinder untereinander.

Danke euch!! 🤗

1

Hallo
Mir gefällt Jonathan sehr gut und mit Abstand viel besser als Moritz!
Ich kenne zwei junge Männer (einer ist 15, der andere 20 Jahre jung) namens Jonathan. Der Jüngere wird Joni gerufen, der ältere Joey.

Liebe Grüsse
#winke

2

Ich hätte auch gerne einen Jonathan, so ein toller Name. 👍🏼
Ich würde ihn Jona abkürzen.

Wie wäre es mit „Nathan“ oder „Jo“?

3

„Jonne“ fällt mir auch noch ein, und wäre mein Favorit.

4

Die 2 Jonathans, die ich kenne werden Johnny genannt, also englisch ausgesprochen.
Ich habe letztens eine schwedische Serie gesehen, da gab es einen John, deutsch ausgesprochen. Finde ich auch ganz cool.

5

Da gäbe doch so einiges:
John bzw Johni (Deutsch gesprochen )
Jo
Nathan...

6

Ich kenne einen Jonathan, der wird Joni oder Jonchen genannt.
LG

7

Wir haben für unseren Jonathan auch viele Spitznamen:

Jona
Jonathanius :)
Jonali

Welche ich auch cool finde und gern etablieren möchte:

Jon (mit langem o)
Nathan
Nathanael
Jonte

Der Name ist so toll und ich würde ihn mir durch die im Freundeskreis vergebenen ähnlichen Namen nicht nehmen lassen.

18

Zusatz:
Zu 99 % rufen wir unseren Jonathan beim vollen Namen, da wir nicht wirklich Fans von Spitznamen sind und uns der Name einfach so am allerbesten gefällt. Er selbst nennt sich auch immer nur beim vollen Namen.
Mal schauen, ob sich das in den nächsten Jahren ändern wird. :)

8

Ich finde Jonathan ganz toll 😊

Mögliche und mir bekannte Kosenamen sind:

Joni
Jon - deutsch gesprochen
Nathan
Nathi
Johnny
Jona natürlich auch, aber ich glaub es gibt eine Vielzahl anderer.

Ich mag die Internationalität und dass der Name durchaus zu jedem Alter passt.

9

Hey,

Also bei Jonathan fällt mir außer den genannten

Jo
Jojo
Joni
Nathan
Jonny

ein.

Moritz finde ich aber eigentlich noch besser als Jonathan.
Lg