Umfrage Mädchen

Guten morgen . Wir haben bereits eine Tochter mit dem Namen Lea Sophie . Sollten wir nun ein Mädchen bekommen ,haben wir im Moment 2 Favoriten und ich würde euch bitten abzustimmen und ggf. Den Zweitnamen zu ändern oder gerne auch noch andere Vorschläge zu tätigen . Der Zweitname ist als Erinnerung an Uroma und Uropa . Vielen lieben Dank

Mädchen name

Anmelden und Abstimmen
1

Machbar sind sie auf jeden Fall beide. Ganz rund finde ich sie nicht aber auch nicht total holprig. Johanna finde ich richtig schön aber der steht vermutlich nicht zur Debatte. Emma gefällt mir besser als Mia. Pia fände ich noch schön. Oder vielleicht Eva oder Ida Johanna wenn es auch drei Buchstaben sein sollen. Marie Johanna würde mir auch sehr gefallen. Oder vielleicht Klara Carla oder Emilia Johanna.

4

Mir fällt gerade auf Marie Johanna hat geringe Ähnlichkeiten mit Marihuana also vielleicht dann lieber nicht den..

10

Marie Johanna, wie witzig 😂 Da wäre ich garnicht drauf gekommen, klasse 😃

Klara Carla? Zungenbrecher 🥴

weitere Kommentare laden
2

Wenn der Zweitname aus der Familie ist, wäre mir jegliche Holprigekeit mit dem Rufnamen egal. :)

3

Ich finde mia-johanna sehr schön :) Emma ist auch schön aber den hört man überall und ständig, wäre mir zu oft verbreitet :) wenn ihr einen kurzen Namen am Anfang wollt finde ich zum Beispiel

Liv
Mila
Zoe

Sehr schön 😁

6

Liv, Zoe und Mila sind 3 richtig schöne Namen finde ich 🥰😊

5

Ich finde von den beiden den ersten viel schöner, würde aber den Zweitnamen zur nordischen Variante abwandeln:

Mia Johanne


Das klingt schön, find' ich!

8

Mia Johanne find ich auch richtig schön!

7

Hallo, wenn es eine Kombi ohne Familienbezug sein darf, dann schlage ich
Mia Olivia vor. Ich kenne eine Lea Olivia, daher die Idee.
Mit Familienbezug bin ich auch für Mia Johanna/e oder Marie/Maria Johanna/e. Mir gefallen auch andere Variationen von Maria: Miriam, Marisa, Marika, die man Mia abkürzen könnte. Aber Mia alleine finde ich auch schön, ist jetzt wohl nicht mehr soooo häufig.
Eigentlich gefällt mir auch Emma, deshalb haben wir unsere Katze so genannt #katze :-)
Liebe Grüße

9

Emma Johanna finde ich sehr schön uns sehr passend zur Schwester!
Mir gefallen beide Namen und die Kombi klingt rund.

Mia ist für mich ein Name, der auf mich extrem kindlich wirkt. Machbar ist er aber auf jeden Fall.

13

Huhu.

Ich hab die Mitte gewählt, weil ich beide Erstnamen nicht mag.
Sie sind hier seeeeehr häufig und für mich langweilig.

Johanna ist ❤️

Wir bekommen eine Johanna Élise 💕

... So als Inspiration.

Alles Liebe

14

Auf jeden Fall Emma Johanna😍 Emma ist schon lange einer meiner Lieblingsnamen und Emma Johanna empfinde ich als sehr gelungene Kombi. Unter Emma Johanna stelle ich mir ein hübsches und höfliches Mädchen, was für jeden Spaß zu haben ist vor. Den Namen Mia finde ich dagegen ziemlich langweilig.

15

Sara Johanna würde mir dazu gut gefallen