Namen eurer Kinder

Hallo!
Ich fände es toll wenn ihr mir einmal Name, Alter, Hobbys und Aussehen eurer Kinder schreiben könntet!
Würde mir bei der Namenssuche helfen ❤️

1

Hättest du auch noch gern das genaue Geburtsdatum, Sozialversicherungsnummer und Geburtskrankenhaus?

4

und die von deren Freunden auch noch dazu#rofl

7

Bankdaten, Staatsangehörigkeit, wohnort oder so wäre auch noch super 🙊🙈🙉
Sorry

2

Und das Foto nicht vergessen.

3

Inwiefern soll dir das helfen??

5

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz 🤔

Ich kenne durch meinen Beruf viele Kinder, die sind innerhalb einer Klasse auch so ziemlich im selben Alter. Es kommt also durchaus vor, dass ich in einem Jahrgang zB einen blonden, einen braunhaarigen und einen schwarzhaarigen Max habe. Einer von ihnen ist sehr schlank und groß, einer mehr mittel und einer eher klein und zierlich. 2 von den dreien mögen Fußball, einer spielt es im Verein und der dritte zeichnet für sein Leben gern und spielt Gitarre.
So könnte ich mit vielen anderen Namen weitermachen. Manchmal gibt es viele Parallelen und manchmal könnten Aussehen und Hobbies nicht unterschiedlicher sein.


Was ich damit sagen will:
Du wirst zu jedem Namen, der dir auf diversen Namenslisten hier oder anderswo begegnet, ein sehr breites Spektrum von "Vertretern" dieses Namens finden. Und die können sich sehr deutlich unterscheiden, das ist doch gerade das Wunderbare!
Warum sollte ein Justus immer unbedingt ein Akademikerkind sein, eine Sophie Ärztin werden wollen und ein Tim die totale Sportskanone mit blonden Locken? Das kann man doch vorher gar nicht wissen und selbst wenn man das könnte, ich möchte mir doch den Namen nicht nach dem potenziellen Aussehen oder Hobbies meines Kindes aussuchen. Oder verstehe ich vielleicht deine Intention nicht?

Klar, manche Namen gelten als "intelligent, sexy, ...", aber da würde ich nicht so viel drauf geben. Wenn euch die aktuelle Beliebtheit der Namen stört, dann schaut vielleicht nicht unbedingt bei den Top 50, aber selbst da ist eine Namensdopplung gar nicht sooo häufig wie man immer meint.

Schau doch einfach, was für Namen EUCH gefallen und lass euer Kind den Namen mit seinen Eigenschaften füllen 😊

6

Du schreibst deine Kinder heißen Valerie und Linnéa, im Fließtext in deinem Profil standen bis gerade vorhin aber noch 2 andere Namen… Alles sehr seltsam…🤔

8

Im unteren Text von ihr steht sie ist 27 im Profil steht 29... auch seltsam..

11

Hab auch grad mal geschaut, sie schreibt sie wär "Mama von 2 Mädchen (bald 3)" und weiter unten steht sie wissen das Geschlecht noch nicht 🙈

An die TE: bitte erst eine plausible Geschichte überlegen, dann sollten auch keine solchen Ungereimtheiten auftauchen 😅
Übrigens kann man hier auch aus reinem Interesse nach Namen fragen, aber eher im Sinne von "lasst mal eure Lieblingsnamen hören" oder "Kennt ihr schöne nordische Namen für Junge/Mädchen". Hier sind so viele so liebe Menschen im Forum unterwegs und nehmen sich echt viel Zeit für ihre Antworten. Warum veräppeln? Echtes Interesse wäre fair, aber irgendwelche Stories ausdenken und dann so eine Frage posten... sorry, das wirkt echt dubios 😬

9

Unseren Wohnort brauchst du dann aber auch noch, oder?

13

#rofl#rofl#rofl im Prinzip braucht sie das nicht zu wissen: Bankdaten reichen vollkommen#ole

10

Erinnert mich an den Drillings-post von letztens
Wo sich sogar noch der frisch gebackene Papa hier angemeldet hat um Namen zu verkünden. 😅

12

Das fand ich auch etwas dubios, aber dachte mir nichts bei... Waren ja recht bodenständige Namen