Mädchenname

Hallo zusammen, wie findet ihr den Namen Ava?

Liebe Grüße ☺️

1

Man spricht den Namen "Awa" aus, oder?

Ich finde den Namen ganz schön.
Ich stelle mir unter dem Namen eine eher ruhige und intelligente Person vor.

Ava passt meiner Meinung nach aber nicht zu vielen Nachnamen so gut.

2

Ich hätte den Namen jetzt spontan englisch ausgesprochen. Das finde ich auch viel schöner als "Awa".

Wie hier auch schon geschrieben wurde, passt er leider nicht zu allen Nachnamen. Davon abgesehen finde ich ihn gut. Er hat was besonderes ohne zu ausgefallen zu sein. Allerdings gehe ich davon aus, dass man ihn auch ab und zu mal buchstabieren muss.

3

Ava finde ich in Ordnung, Alva wunderschön.

4

Ich finde "Awa" wubderhübsch und Ayva gewöhnungsbedürftig.

Kenne eine Ava Myra (Maira). Find ich klasse

5

Mir persönlich gefällt der Name nicht wirklich. Mir fehlt irgendwas an dem Name, wirkt für mich etwas unvollständig

Liebe Grüße 🌸

6

Englisch ausgesprochen finde ich den Namen sehr schön, auf deutsch, na ja. Daher fände ich es im deutschsprachigen Raum zu anstrengend immer allen erklären zu müssen, wie ich den Namen ausgesprochen haben möchte.

7

Englisch ausgesprochen finde ich ihn schön. Das geht in meinen Augen aber nur zu einem entsprechenden Nachnamen/Hintergrund.

8

Total schöner Name