♂️ Wir können uns nicht entscheiden♂️

Hallo ihr Lieben, wir möchten gerne einen alten besonderen Jungsnamen haben und wir wollten euch nach eurer Meinung fragen, welchen ihr gut findet. Natürlich sind wir noch für weitere Vorschläge offen. 😊

Liebe Grüße 😊

Welchen Namen findet ihr am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1
Thumbnail Zoom

Lustig 💙

2

Habe dann für Milosz gestimmt.

3

Hey, also ich finde Fritz am besten :) Das hört sich frech an und trotz der alten Herkunft wirkt dieser kurze Name von deiner Auswahl
am modernsten. Bei den anderen Namen denk ich an alte Männer/Opas.

Liebe Grüße

4

Fritz gefällt mir persönlich am besten. Alt aber nicht so altbacken wie Friedrich und irgendwie ein bisschen frech. Erwin ist für mich auch etwas altbacken. Milosz?! Ich weiß gerade die Schreibweise nicht mehr finde ich etwas kompliziert. Und Erik gefällt mir viel besser als Erich der für mich etwas fad in der Aussprache ist. Aber wirklich problematisch finde ich keinen davon.

12

Danke für deine Meinung, wir hatten uns wenn denn bewusst für "Erich" anstatt "Erik" entschieden, weil Erik einfach wieder zu modern ist und ich viele kenne die den Namen tragen im Gegensatz zu Erich. 😊

23

Okay verstehe ich dann wäre ich weiter bei Fritz. Den finde ich toll!

5

Fritz ist im Altdeutschen die Kurzform von Friedrich. Finde den Fritz lustig, wenn Euer Nachname etwas länger ist. Milosz st auch schön.

13

Mein absoluter Favorit wäre "Milosz" aufgrund der Seltenheit, der charkterlichen Ausdrucksweise und weil wir in der Familie eine polnische Abstammung haben. Aber leider konnte ich mich bisher nicht mit meinen Partner darauf einigen, weil es für ihn zu osteuropäisch ist/wirkt. 🙃

18

..und unser Nachname ist sehr kurz.😁

weiteren Kommentar laden
6

Ich finde Friedrich toll! Das einzig blöde ist, dass sehr viele, vor allem Kinder „Friederich“ sagen. Ist leider meine Erfahrung als Erzieherin. Da passt ist die Kurzform Fritz vielleicht noch etwas besser. 👍🏻

14

😂 Aber das finde ich wiederum echt niedlich

22

Ja dann würde ich den nehmen! Ist definitiv nicht so ein Einheitsbrei 🙈👍🏻 Wir überlegen über den Namen Leopold. Ist der noch was?

weitere Kommentare laden
7

Fritz und Friedrich mag ich.
Sonst vielleicht
Raban
Lenz
Hugo
Kuno
Bruno
Johann
Gregor
Justus
Richard
???

19

Bruno find ich von deinen Vorschlägen am besten, danke 😊

8

Erich 😍😍😍😍

9

Hallo,
Ich finde Milosz schön. Meine den gibt es auch in einer anderen Schreibweise, nur mit s oder mit einem Akzent. Das würde mir vom Schriftbild her etwas besser gefallen.
Toller Name!

15

Ja den Namen habe ich schon in verschiedenen Schreibweisen gesehen. Zb. Milos - da habe ich bloß bedenken bei, dass er/ wir immer gefragt wie der Name nun ausgesprochen wird. Man kann ihn dann auch komplett sowie man spricht ausschreiben "Milosch" oder ebend die polnische Variante mit sz (Milosz) was ich wiederum richtig gut finde aufgrund unserer Familienabstammung. 😊

29

Dann passt Milosz ja wirklich perfekt! 😍

10

Milosz fällt für mich etwas raus, bei den anderen finde ich Friedrich gut und hab dafür gestimmt. Kann man ja auch mit Fritz abkürzen.

Ich habe noch Konrad, Bruno und Gustav auf meiner Liste, vielleicht sind die auch was für euch?

LG

16

Bruno finde ich auch gut 👍