Welchen Namen findet ihr schöner?

Hallo ihr Lieben,

Unsere Tochter Sophia bekommt eine kleine Schwester. Mein Mann und ich haben die Namen Pauline / Paulina in die engere Wahl einbezogen, wobei ihm Pauline doch etwas besser gefällt. Ich bin mir unschlüssig und möchte gerne Eure Meinung zu den beiden Namen hören. Welcher Name gefällt Euch besser? Passen die Namen gut als Geschwistername zu Sophia? Paula steht nicht zur Auswahl.

1

Zu Sophia finde ich Pauline schöner. Finde beide Namen toll. Irgendwie zeitlos, schöner Klang, selbsterklärend 👍🏻
Pauline heißt doch die kleine oder? Würde ja auch passen ☺️

2

Danke für deine Meinung. Ja, dass stimmt Pauline / Paulina bedeutet die jüngere oder auch die kleinere.

3

Meine Stimme geht an Pauline. Passt auch gut zu Sophia.

4

Zu Sophia passen beide. Ich würde aber Pauline bevorzugen. Wenn dir beide gleich gut gefallen und deinem Pauline besser gefällt würde ich nicht mehr groß überlegen.

5

Mir gefällt Pauline deutlich besser.

Paulina ist auch nicht schlecht, aber Pauline ist um Längen vorn 😊

6

Pauline, da ich die verschiedenen Endungen mag.

Also anstatt Sophie eben Sophia und anstatt Paulina eben Pauline.

7

Ich finde Paulina und Pauline grundsätzlich gleich schön, aber würde zu Sophia auf jeden Fall Pauline wählen.

"Sophia und Pauline" klingt deutlich flüssiger als "Sophia und Paulina". Letzteres klingt für mich holprig und etwas gereimt.

Sophia und Pauline finde ich übrigens sehr schön zusammen#pro Beides schöne Einzelnamen und harmonieren gut miteinander.

8

Pauline.

Definitiv!

9

Danke für Eure Rückmeldungen. So wie ich das sehe seit ihr definitiv eher für Pauline. Unsere Familie und Freunde finden Pauline auch schöner als Paulina. Nur ich war immer hin und hergerissen welcher Name von der Aussprache eher zu Sophia passt. Denke auch, dass es schöner klingt wenn beide Geschwisternamen nicht auf der selben Silbe enden.

10

Hier noch eine Stimme für Pauline :-D
Ein wunderschöner Name und sehr passend zu Sophia. Die Form "Paulin" ohne e am Ende finde ich auch sehr schön, falls das auch noch eine Option für euch wäre.

11

Paulin gefällt mir auch. Hatte ich meinem Mann auch vorgeschlagen. Allerdings findet er Pauline noch einen ticken besser.

12

Falls ihr euch bis zur Geburt nicht ganz sicher seid, ist es auch immer eine schöne Option sich seine 2/3 Favoriten zurechtzulegen und dann, wenn das Baby da ist zu schauen, welcher Name denn am besten passt.
Wir konnten uns während der Schwangerschaft überhaupt nicht entscheiden zwischen Jonah und Jonathan und sind dann mit diesen beiden Namen in die Klinik gefahren. Als unser Sohn dann da war, haben wir ihn angeschaut und sofort gesehen: Das ist ein Jonah ❤️

13

Und noch eine Stimme für Pauline :-)
Toller Name, vor allem mit e hinten. Und sehr stimmig zu Sophia.

14

Danke, ich denke mittlerweile auch dass der Name Pauline ganz gut zu Sophia passt und unsere grosse Tochter mag den Namen auch sehr gerne.