Was fällt euch zu...

Linda ein ?
Wir mögen eher ältere Namen und gerade mein Mann findet den Namen super.
Melinda, bzw. Belinda kommt nicht in Frage.
Danke schon mal.

1

Ich mag den Namen.

Trotzdem fällt mir bei dem Namen immer : Kartoffel ein.

4

Musste erst mal googeln wie man auf Kartoffeln kommt 😄.

8

Ich heiße Linda… mit einer Kartoffel hat mich noch nie jemand in Verbindung gebracht😅
Ich mag meinen Namen total gerne 💛

weiteren Kommentar laden
2

Ich finde Linda schön.

Schöner Klang, sehr zeitlos, relativ selten (ich kenne nur eine einzige Linda) aber einfach und keinesfalls gewollt ausgefallen oder abgehoben, sondern total bodenständig.

Eine bestimmte Assoziation zu dem Namen habe ich nicht und ich ordne ihn auch in keine bestimmte Kategorie von Namen ein.

Wenn ich den Namen höre, denke ich an die einzige Namensträgerin, die ich mit dem Namen persönlich kenne.

3

Ich mag den Namen Linda sehr.

Denke an eine schlaue, erfolgreiche Frau 👍🏼

5

Mir hat der Name immer gut gefallen. Soweit ich weiß heißt linda auf Spanisch hübsch, wunderschön.

6

Ich finde Linda toll... ist ein Name, der es auch auf meine Liste schaffen könnte!
Hübsch, simpel, selten.
LG

7

Ich mag den Namen. :)
Bedeutet auf Spanisch so viel wie "hübsch". Keine schlechte Bedeutung, wie ich finde. 😊

10

Für mich ist das ein Stripperinnen-Name, hab keine Ahnung warum. 🙈

11

Wow! Und schon ist die Kartoffel ein Kompliment 😅

13

😄 alles gut.
Geht mir mit Lilly so.

weiteren Kommentar laden
12

Finde ich sehr schön und auch besser als die Langformen.

14

Ich finde Linda ist ein sehr schöner, zeitloser Name. Nicht zu häufig, nicht zu selten. Angenehmer klang, aber auch nicht zu niedlich/kindlich. Wenn nicht eine enge Verwandte so heißen würde, käme er bei mir auch in die engere Auswahl.