Spanischer Mädchen Vorname zu Nuria

Hallo ihr lieben,
Vllt könnt ihr helfen. Unsere Tochter heißt Nuria, da mein Mann Spanier ist. Wir suchen einen weiteren Mädchen Namen. Da Nuria auch nicht so gängig ist wollen wir auch etwas nicht so geläufiges wie Carla oder ähnliches.
Gerne auch nicht so lange, da der Nachname recht lange ist.
Vielleicht habt ihr gute Vorschläge ☺️☺️

1

Nuria und Adora 💚

2

Ich fände zu Nuria passend:
Aretha
Anthea
Aristea
Aspasia
Estia
Elaia
Helia
Isidora
Xenia

3

Ich fand ja immer Nives ganz toll :-D

4

Vielleicht
Pillar
Benita
Raquel
Ines
Adriana
Isobel
Leonor
Marisol
Rafaela
Soley
Vida
Sarai
Valeria
Letizia
Victoria

6

ich bin mir ehrlich gesagt nich bei allen sicher ob sie spanisch sind... aber ich zumindest Frauen / Mädchen mit spanischem oder portugiesischem Hintergrund, welche die Namen tragen.

Elena
Alma
Livia
Ramona
Chiara
Valentina

7

Ich fand Pillar immer ganz nett.

8

Ich finde Nuria ja traumhaft schön. Stand auch mal auf unserer Liste.
Mir gefallen Leonor und Saraí sehr gut dazu.
LG

10

Oh vielen Dank.
Ich fand den immer toll, es stand damals nur noch Noelia mit zur Auswahl. Aber da unsere Nichte auch Noa heißt, war das dann doch beim zweiten jetzt zu viel.
Leonor finde ich auch toll, Saraí ist schlecht, weil ich selbst Sarah heiße 😅

9

Leire!

11

Ich finde den Namen Belén sehr schön, weil es auch Mal eine andere Endung ist als das typische -a bei den romanischen Frauennamen. Ich vermute der Name ist in Spanien sicher häufiger, aber hier in Mitteleuropa ist er sicher aussergewöhnlich.