Mädchenname

Hallo zusammen

Wir sind auf der Suche nach einem schönen Namen für unsere Tochter. Unser Sohn heißt Benjamin. Im Moment sind wir bei dem Annika hängen geblieben. Was meint ihr dazu?
Ich mag gerne längere Namen, die man verschieden schön abkürzen kann.

Danke für eure Meinungen und Ideen.

Liebe Grüße

2

Benjamin und Annika finde ich sehr passend. Beides auch für sich sehr schöne Namen. Gut bekannt und trotzdem nicht zu häufig.

1

Annika ist ein schöner Name. Er ist nicht zu häufig, aber auch nicht ausgefallen. Zu Benjamin passt er auch. Als lang empfinde ich Annika aber nicht unbedingt ;-)

3

Ich finde Annika passt perfekt zu Benjamin. Schöner Name, der zur Zeit eher selten vergeben wird.

4

Ich finde Annika schön. Eure Kids hätten dann beide klassische und eher zeitlose Namen, die bekannt aber nicht allzu häufig sind.
Benjamin hatten wir auch auf unserer Liste für einen Jungen. Hier noch Ideen von unserer Mädchen Liste, auf welche die Kriterien zutreffen: Johanna, Helena, Theresa, Charlotte, Marlene

5

Ich finde Annika super! Der Name ist bekannt, aber nicht zu häufig, geht in jedem Alter, passt vom Stil her zu Benjamin. Wir hatten ihn auch mal auf der Liste, aber da wir jemanden mit ähnlichem Namen in der Familie haben, mussten wir verzichten.

Unsere längeren Alternativen waren: Theresa, Helena, Theodora, Viktoria, Katharina, Amalia, Juliana, Leonora/Eleonora, Aurelia.

6

Ich finde Annika gut!#pro Passend zu Benjamin ist er auch.

7

Annika ist doch schön! Da gibts gar nichts dran auszusetzen.

Hier noch ein paar Ideen:
Amalia, Annelie, Ariana, Emilia, Helena, Luisa, Marisa, Juliana, Paulina, Frederike, Margareta, Liliana, Magdalena, Victoria, Veronika, Evelina, Eliana