Name für unser 3. Mädchen 😊

Hallo zusammen,
würde gerne wissen welcher Name euch gut gefällt 😊
Wir können uns nicht entscheiden. Sooo viel Zeit ist auch nicht mehr, bin jetzt 34+4.
Die anderen beiden heißen Hanna Maria und Sophia Marlene.
Vielen Dank fürs Abstimmen 🤗 Gerne könnt ihr auch noch Vorschläge machen 🤗 LG

Was gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
2

Ich stimme nicht ab.

Annika Magdalena finde ich zwar eine schöne Kombination, aber zu den Schwestern finde ich sie ungünstig, weil Annika eine Variante von Hanna und Magdalena die ursprüngliche Form von Marlene ist🤷‍♀️

Leoni finde ich zu 90er-mäßig und zu kindlich. Noch dazu finde ich die Schreibweise sehr unschön und unvollständig. Leonie ist die normale Schreibweise, dabei würde ich es belassen, denn niemand wird auf die Idee kommen, Leonie irgendwie anders zu schreiben😬
Leona finde ich schöner und erwachsener🙂
Valerie gefällt mir auch überhaupt nicht. Dazu habe ich negative Assoziationen🙈

Annalena finde ich nicht schlecht, aber wieder zu ähnlich zu Hanna und Marlene🙈 Und Marie gefällt mir aus zwei Gründen nicht: Es ist der Standardzweitname und die Schwester heißt Maria🙈

Ich würde jetzt einen eigenständigen Namen suchen.
Mir gefällt es nicht, wenn die jüngste keinen eigenen bekommt, sondern böse ausgedrückt einen "Abklatsch" der Geschwisternamen😬

Meine Ideen:
Leona Katharina
Luisa Rebekka
Sara Henriette
Karla Alexandra
Theresa Elisabeth
Elisa Maximiliane
Ariane Dorothea
Juliane Viktoria
... oder irgendwie anders gemischt

10

Sehr schön gesagt, schließe mich an!

11

Schlage noch vor:

Leona Madina
Leona Maxine (stummes e)

Valeska Marisa

Elisa Magali
Elisa Marieke

Nike Margarete

Katinka Mathilde

Käthe Mathilda

Ella Marilen
Ella Marilis

Ellen Marionna

Tessa Lovisa

Minna Lovisa

Rivka Marisa

Lina Mathilde

1

Hey,
von deiner Auswahl gefällt mir Annika Magdalena am besten.

Bei den Geschwisternamen finde ich die Zweitnamen sehr viel besser und flüssiger zu lesen. Da finde ich Magdalena recht hart. Aber wahrscheinlich ist es ein stummer Zweitname dann ist es nicht so relevant.

Ansonsten fände ich noch schön:
- Annika Marleen
- Annika Charlotte
- Annika Luise
- Annika Mariella

Liebe Grüße

3

Hanna, Sophia und Annika finde ich richtig schön#verliebt

Leoni finde ich auch passend, aber mir sagt die Schreibweise gar nicht zu. Wenn dann Leonie.

Valerie ist überhaupt nicht meins und finde ich auch nicht passend zu den Schwestern, aber definitiv machbar.

Annalena finde ich ungünstig mit Hanna. Hanna und Anna(lena) ist mir da zu nah beieinander. Ansonsten ist Annalena auch nicht so meins, aber natürlich vergebbar.

4

Annika finde ich eigentlich am besten aber zu Hanna ist es mir persönlich zu ähnlich ebenso wie Annalen. Leoni würde ich wenn dann Leonie schreiben finde ich aber nicht so toll. Daher würde ich wohl Valerie wählen.

5

Hallo,

Eure beiden "großen" Mädels haben wirklich schöne Namen :-).

Dazu bitte keine LEONIE oder VALERIE, die Namen gefallen mir überhaupt nicht, #sorry. Und sind nicht annähernd so klassisch und stilvoll wie die der Schwestern.

MAGDALENA dagegen ist ein schöner Name, allerdings zu MARLENE nicht so toll, weil irgendwie "doppelt". ANNIKA ist ganz nett, aber anders kombiniert.

Stimmig finde ich:

ANNIKA MATHILDA

ANNIKA MARILENA

MATHILDA LUISE

LINA MAGDALENA

LINA MATHILDA

EMILIA MAGDALENA

EMILIA LUISE

EMILIA MARILENA

VIKTORIA MAGDALENA

ANTONIA MATHILDA

ANTONIA LUISE

ANTONIA ELISE

MARA ELISE

MARA LUISE

MATHILDA ISABEL

CAROLINA LUISE

TILDA ISABEL

TILDA ELISE

TILDA JOHANNA

JOHANNA LUISE

JOHANNA ELISE.


Vielleicht ist ja die eine oder andere Idee für Euch dabei :-).

Viele Grüße!

6

Hey!
Eigentlich gefällt mir Anna(lena) Marie am besten. Wenn deine eine Tochter jedoch
Hanna Maria heißt, geht der für mich gar nicht.
Deshalb habe ich für Annika Magdalena gestimmt.

LG

7

Ich habe für Annika Magdalena gestimmt.
Annika finde ich sehr schön, passt auch gut zu den Namen der Schwestern :-)
Magdalena finde ich auch sehr schön. Zwar finde ich es auch nicht optimal zu Marlene, allerdings finde ich die Ähnlichkeit weniger stark als bei Maria/ Marie.

8

Vorschlag: Olivia Philine
Olivia Katharina
Annika Olivia
Annika Linnea

LG

9

Marie würde ich nicht als Zweitnamen nehmen, wenn die Schwester schon Maria heißt.