Jungennamen

Hallo :)

mein Partner und ich sind uns noch nicht einig drei Namen stehen zur Auswahl:

Jamie
Liam
Milo

Jamie war von anfang an eig unser Favorit aber irgendwann wurde ich skeptisch weil es ja ein Mädchen aber auch Jungennamen sein kann :D

1

Hallo,

dann würde ich James nehmen und Jamie kosen.

Viele Grüße
mavikelebek

2

Ich mag Jamie auch. Kenn allerdings nur Jungen.

Als Alternative gefällt mir Milo besser,als Liam. Hier gibt es in jedem Jahrgang ein Liam.

3

Hallo,
ich teile Deine Bedenken bezüglich Jamie.
Für mich ist der Namen zu weich und weiblich für einen Jungen.
Liam mag ich gern. Luke oder Lenn find ich auch sehr gut.
Milo gefällt mir auch wobei ich die englische Aussprache bevorzugen würde.
Von Deinen 3 wäre meine Reihenfolge
Milo (englisch)
Liam
Jamie

4

Finde von deiner Auswahl Milo am schönsten, aber deutsche Aussprache

5

Jamie ist für mich ein Mädchenname. Ich weiss, dass es ein Unisexname ist, aber für mich klingt er einfach weich und weiblich. Deswegen wäre er bei mir raus.

Liam finde ich so mittelmäßig. Er ist momentan sehr häufig, was ich persönlich nicht schlimm finde. Allerdings finde ich, dass er mit vielen deutschen Nachnamen blöd klingt und ich hätte Angst, dass er irgendwann der neue Kevin ist.

Milo gefällt mir. Er klingt schön, ist etwas besonderes ohne zu ausgefallen zu sein. Bei einer deutschen Familie bzw. einem deutschen Nachnamen käme ich nicht auf die Idee es englisch auszusprechen.

6

Jamie gefällt mir nicht.
- rein klanglich
- weil er mir ohne Hintergrund zu englisch ist
- weil er mir selbst mit Hintergrund zu sehr ein Spitzname ist
- und weil das Geschlecht so uneindeutig ist

Bei Milo bin ich unsicher, wie ihr ihn sprechen wollt: deutsch oder englisch.
Beide Varianten und Liam sind für mich eng beieinander.
Milo liegt knapp vor Liam und der knapp vor dem englischen Milo.

7

Wir haben einen Liam Miko und ich liebe diesen Namen einfach so sehr . Kenne keinen anderen der diese Kombi Hat