Wir können uns einfach nicht entscheiden, weil wir beide Namen einfach schön finden, ein Doppelname ist aber ausgeschlossen. 😊
Welchen findet ihr denn schöner?
Liebe Grüße ☀️
Unschlüssig
Wir hatten beim Großen Mara ausgesucht und beim Kleinen Thea falls sie Mädchen geworden wären.
Ich würde mich jetzt nicht mehr für Mara entscheiden, da ich zu viele -ara Namen kenne. Habe selber einen.
Habe also für Thea gestimmt.
Ich habe für Thea gestimmt, obwohl Thea für mich ein Spitzname, kein voller Name ist.
Meine Eltern nennen unsere Tochter manchmal so😀
Bei Mara habe ich das Problem, dass ich immer sofort die Bedeutung mithöre, und "die Bittere" ist nun wirklich nicht die Assoziation, die man gerne hat🙈
Außerdem gibt es so viele ara-Namen: Mara, Sara, Lara, Cara, Jara etc.
Mira fände ich noch hübsch.
Wenn ihr beide gleich schön findet würde ich nach der Bedeutung gehe und Thea wählen. Ich finde aber beide gut vergebbar. Ansonsten einfach Mattea?
Wirklich schön finde ich beide nicht aber Thea ist um Längen besser wie Mara, der ist so beliebig und austauschbar.
Mara.
Thea klingt bei vielen unsauber gesprochen wie Teer.
Ich finde beide ganz schön und gut vergebbar. Habe für Mara gestimmt, aber mit Thea macht man auch nichts falsch. 😊
Ich finde beide wirklich super und gleich schön! Thea ist vielleicht etwas seltener als Mara, dafür ist Mara internationaler.
Ganz klar Thea. An Mara stört mich die Bedeutung.