Eine Schwester für Henry und Louis

Hallo zusammen,

Wir erwarten für unsere beiden Jungs Henry und Louis eine kleine kleine Schwester.

Für die kleine Dame suchen wir noch erst- und zweitnamen.

Folgende Ideen stehen im Raum und dürfen gerne kommentiert oder ergänzt werden:

Marlene Flora
Marlene Fritzi (nach dem Opa)
Marlene Fleur

Leni (+zweitname?)

Lilli (+zweitname?)

Romy (+zweitname?)

Greta (+zweitname?)

Flora (+zweitname?)


Hat jemand Anmerkungen oder Ideen?

Vielen Dank!!

2

Marlene Fritzi ist mein absoluter Favorit! 😍

1

Marlene Flora finde ich total schön 😍😍
Marlene Fritzi finde ich auch schön, v.a. den Bezug zum Opa
Marlene Fleur finde ich etwas schwierig. Würde ich den so lesen, würde ich Marlene wahrscheinlich französisch aussprechen.

Leni, Lilli - Ich persönlich bin jetzt nicht so der Fan von Koseformen, die als Vornamen vergeben werden. Kann man machen, ich finde es aber schöner bspw. Marlene als ganzen Namen zu vergeben und Leni als Abkürzung zu verwenden. Wenn dann würde ich einen längeren starken Zweitnamen dazu vergeben.
Z.B.
Leni/Lilli Florentine

Romy - Ja, ich weiß, das ist auch eine Koseform, aber der gefällt mir wiederum sehr gut. Aber auch hier würde ich einen Zweitnamen mit mindestens drei Silben dazu vergeben, z.B. Romy Eleonora

Greta - Mag ich irgendwie nicht so.

Flora - Sehr schön 😍

4

Da würde ich mich komplett anschließen:)

3

Marlene finde ich ganz wunderbar. Ich hätte sicher auch eine, wenn mein Mann einverstanden gewesen wäre.

Fritzi gefällt mir zwar nicht, aber wenn schon Zweitname, dann mit Bedeutung. Der Opa ist doch ein schöner Gedanke. Deshalb bin ich für Marlene Fritzi.

5

Ich ordne mal nach eigener Präferenz:

1) Flora - finde ich total schön und passend zu den Brüdern!#verliebt

2) Marlene - mag ich gerne! zu den Brüdern zwar etwas lang, aber mir persönlich wäre das auch total egal:-)

3) Greta - nicht so meins (ist mir klanglich zu hart), aber gut vergebbar und stimmig zu den Brüdern

4) Lilli - mag ich klanglich, aber finde den Namen sehr kindlich und außerdem etwas zu ähnlich zu Louis

5) Romy - mag ich nicht und finde ich mit Henry etwas holprig, aber schon machbar

Fritzi und Fleur finde ich ehrlich gesagt ganz furchtbar.#sorry Fritzi klingt wie eine Witzfigur, finde ich selbst als Zweitnamen zu unseriös. Fleur ist für mich mehr eine Vokabel als ein Name.

6

Henry und Louis sind so schöne Namen 🥰 voll mein Geschmack! War desto über die Mädchen Namen “überrascht”, weil die nicht so sehr mein Geschmack treffen. Die sind alle vergebbar und nett, nicht falsch verstehen. Nur nicht mein Geschmack ☺️

Von deiner Auswahl finde ich:
Lilli (Charlotte?)
Romy (Marlene?)
Flora (Isabelle)

am besten.

Mir gefällt zu den Brüdern:

Henry, Louis und Clara
Henry, Louis und Olivia
Henry, Louis und Emilia
Henry, Louis und Amelie
Henry, Louis und Mara 💓

7

Marlene Fritzi klingt toll und sticht für mich (im positiven Sinne) heraus! 🥰

Flora finde ich persönlich am schönsten. Meine Liebsten Namenskombis wären

Flora Liv
Flora Mathilda
Flora Josefine
Flora Linnea
Flora Marlene

Marlene eignet sich im übrigen ganz wunderbar als Zweitname.

8

Flora Valentina ist mir irgendwie als erstes in den Sinn gekommen beim lesen euer Namen…

MIR persönlich sind alle 3 Namen zu Marlene irgendwie zu holprig 🙆🏽‍♀️
Aber dazu hab ich auch keine „bessere“ Idee zu bieten 🙈

Lg

9

Marlene Fritzi finde ich ganz toll.

10

Marlene ist für mich einer der Namen, die in Kombination mit einem zweiten Namen oft an zweiter Stelle besser klingen. Zu den Brüdern gefällt er mir als Erstnamen auch nicht besonders.

Leni, Lilli, Romy - die sind mir klanglich zu nah an Henry und wären für mich daher raus.

Bleiben Greta und Flora, die mir beide gefallen. Greta finde ich zu Louis nicht so passend, aber Flora gefällt mir zu beiden Brüdern super.

Ich wäre also für Flora Marlene.

Haben die Brüder auch Zweitnamen?

13

Ja, Henry Karl und Louis Paul.

Fällt dir vielleicht ein ganz anderer Namen ein?

14

Flora Marlene passt schon gut dazu, auch wenn Marlene länger ist als Karl und Paul.

Vielleicht noch:

Flora Marthe