Welche Namenskombinationen würdet ihr wählen?

So die Liste wird immer kürzer.
Welche Kombination gefällt euch?

Anmelden und Abstimmen
5

Hallo,
da der Name Maren (den ich sehr mag) die nordische Version des Namens Marina ist, würde ich eher auch einen nordischen Zweitnamen wählen. Mir gefällt dazu Freya, den Bezug zu "Freier" und "Rotlicht" habe ich persönlich nicht. Statt Ivy könnte ich mir Ylva oder Ylvie vorstellen. Die drei MMM finde ich nicht so günstig und auch Melissa gefällt mir zu Maren nicht. Lyria passt irgendwie auch nicht, obwohl ich den Namen interessant finde. Doch, wie immer, alles Geschmackssache. Für mich spielt halt auch immer die Bedeutung der Namen eine Rolle. Maren u.a. "Stern des Meeres, oder die aus dem Meer stammende" und Ylvie "kleine Wölfin". Viel Erfolg bei der Entscheidung. LG

2

Maren Aurora klingt für mich am rundesten, auch wenn ich persönlich Aurora noch nie so mochte, passt er sich gut an Maren an. und ergänzt den Namen ganz schön. Maren mag ich übrigens ganz gerne!

Freya finde ich klanglich nicht rund zu Maren und irgendwie muss ich bei dem Namen immer an Freier denken.#sorry Aber vergebbar definitiv.

Ivy finde ich seltsam, sieht für mich unvollständig aus (Abkürzung zu Ivonne?) und finde ich stilistisch nicht passend zu Maren.

Melissa mag ich gerne, Maria finde ich okay, aber Maren Maria Melissa finde ich zu viel des guten#rofl Vor allem maren und Maria ist ja fast gleich. Kann mir gut vorstellen, dass viele Leute auch etwas darüber schmunzeln werden, wenn sie den vollständigen Namen lesen.

Maren Melissa finde ich eine bessere Alternative, auch wenn mir persönlich schon ein doppel -M zu viel wäre, finde ich das vollkommen machbar.

Lyria finde ich interessant und klingt auch rund zu Maren, für mich sieht der Name nur etwas nach einer falschen Lydia aus. Maren Lydia fände ich cool!#pro

1

Witzig, ich habe eine Bekannte, die fast genau diese MMM Namen trägt. Leider muss ich sagen, dass sie selbst das ganz furchtbar findet. Trotzdem finde ich die Kombination am rundesten.

3

Also ich habe für Maren Maria Melissa gestimmt, allerdings nur wenn ihr nur einen der beiden Zweitnamen verwendet. Beide fände ich dann echt zu viele M. Maren Melissa klingt super! Maren Maria ist auch schön. Von den anderen Namen klingt nur noch Maren Ivy gut. Die anderen Kombis finde ich überhaupt nicht schön, passt einfach gar nicht zusammen. Aurora finde ich auch extrem abgehoben, Lyria wirkt irgendwie falsch und Freya finde ich sehr grenzwertig weil ich da immer den "Freier" höre und den Namen sofort mit dem Rotlicht-Bezirk verbinde.

4

Aurora ist mir zwar eigentlich zu disneymäßig, aber die Kombination Maren Aurora klingt wegen der Silben und der Betonung am rundesten für mich.

6

M.aren I.vy & M.aren F.reya klingen für mich nicht rund. Ich empfinde die etwas mehr als zweisilbigen ZN hinter M.aren stimmiger. Ideen: M.aren Franziska, M.aren Olivia, M.aren Livia, M.aren Viviane/Vivika..

M.aren L.yria: L.yria klingt mir irgendwie etwas zu musisch und zusammen ein wenig nach Malaria ;-) Da wäre ich eher z.B. bei M.aren Viktoria..

M.aren A.urora: find ich recht hübsch und stimmig, wobei ich z.B. M.aren Aurelia den Vorzug gegenüber Aurora geben würde..

M.aren M.aria M.elissa: M.aren Melissa fänd ich gut, aber M.aren Maria ist mir hintereinander zu viel Mar Mar... Idee: M.aren Melisande

7

Meine Stimme ging an Maren Aurora.
Aurora gefällt mir gut und auch die Kombination ist stimmig.

Lyria gefällt mir nicht so gut - ist mir zu lyrisch😏 Lydia fände ich allerdings auch sehr schön.

Freya in der Schreibweise gefällt mir nicht. Freyja finde ich gut. Aber zwei zweisilbige Namen hintereinander klingt für mich sehr aufgezählt.
Das stört mich auch bei Ivy. Da kommt aber noch dazu, dass mir Ivy einfach überhaupt nicht gefällt.

Die M-M-M-Kombination ist mir einfach zu viel an Alliteration.
Vor allem Maria finde ich zwar an sich sehr schön, aber zu ähnlich zu Maren.
Nur Melissa fände ich stimmiger, auch wenn weder der Name noch die Alliteration mein Geschmack sind.