Hilfe, wir finden keinen Namen!!

Hallo,

in wenigen Wochen kommt unser 2. Sohn auf die Welt und wir können uns diesesmal irgendwie nicht auf einen Namen festlegen đŸ€”

Der große Bruder heißt J.annes.

Viele Namen sind einfach schon im nÀheren Umfeld vergeben, von daher ist es dieses Mal wirklich schwer.

Bisherige Ideen sind:

Luis
Piet
Joris

Bin unentschlossen, ob es eher etwas klassischer oder außergewöhnlicher sein sollte😅

Freue mich auf Anregungen 😊

1

Joris gefÀllt mir am besten, aber er wÀre mir klanglich zu Àhnlich zum Bruder. Luis ebenso. Piet ist leider nicht so meins - mein Kopf macht immer PietÀt daraus, aber wenn er euch gefÀllt, warum nicht? Zum Bruder passt er.

Vielleicht gefallen euch diese hier:

Moritz
Laurin
Laurids
Raban
Levin
Norik
Rasmus
Magnus
Lennart
Erik

2

Finde von deiner Auswahl Joris am schönsten, aber in Kombination mit dem Bruder nicht ganz so passend.

Peer fÀnde ich noch gut, statt Piet.

3

Wir haben einen Silas und mein Namensfavorit fĂŒr den kleinen Bruder war Jannis.
Vielleicht wĂ€re Silas daher was fĂŒr euch.
Ich mag den Namen, weil er selten, aber nicht zu außergewöhnlich ist.

4

Mir wĂŒrde Jannes und Henri gefallen.

5

In unserem Freundeskreis hat kĂŒrzlich jemand Zwillingsneffen bekommen, sie heißen Jonte und Jannis. FĂŒr Zwillinge find ichs persönlich ganz hĂŒbsch, aber vielleicht mögt ihr ja nicht den gleichen Anfangsbuchstaben vergeben :)

6

Jannes & Benno

7

Jannes & Jork
Jannes & Julef
Jannes & Timon
Jannes & Torben
Jannes & Svante
Jannes & Bjarne
Jannes & Espen
Jannes & Thetje
Jannes & Tjark
Jannes & Bendix
Jannes & Bror
Jannes & Corvin
Jannes & Tamme

8

Vielleicht auch eine Art AbkĂŒrzung eines klassischen Namens wie
Matti(s)
Michel/Micha
Samu
Bastian
Sander
Fred
Fritz
Franz
Theo
Ben/Benno/Bennet
Nelius
Phil
Lenn(y)
Leo/Lennart
Tom
Tim

9

Vielleicht Arvid?