Zweitname zu (O)livia

Hi,

In der 22. Ssw wurde aus unserem zweiten Sohn nun eine Tochter und wir suchen einen passenden Zweitname zu Olivia.

Freue mich auf Vorschläge.

1

Olivia Helen vielleicht?

4

Leider nicht unser Geschmack

2

Hallo,

gibt es einen Namen aus der Verwandtschaft, den man vielleicht in einer Abwandlung nehmen könnte?

Ansonsten würde ich einen Namen nehmen, der nicht auf a endet. Vielleicht
Olivia Gesine
Olivia Mareike
Olivia Henriette
Olivia Johanne
Olivia Ellen

Viele Grüße
mavikelebek

3

Hm, passende Namen gibt es leider nicht oder zumindest niemanden den wir speziell damit ehren möchten.

Danke für deine Vorschläge aber leider überzeugen sie uns nicht.

5

Wie klingt denn euer Nachname? (Silbenanzahl, Anfangsbuchstaben etc.)

Und welche Richtung an Namen gefällt euch generell? Klassisch, selten, deutsch, international...?

Mit mehr Infos kann man bessere Vorschläge machen :-)

7

Ein langer Nachnamen der ähnlich klingt wie Rottenmeier....

Der Zweitname sollte harmonisch sein aber nicht unbedingt 0815.

9

Bei einem längeren Nachnamen könnte man überlegen, einen kurzen, knackigen Zweitnamen zu wählen. Eine Endung auf -a würde ich tendenziell vermeiden.
z.B.:
Olivia Lou
Olivia Liz
Olivia Lore
Olivia Linn
Olivia Gwen
Olivia Maeve
Olivia Zoe
Olivia Bess
Olivia Fenn
Olivia Elin
Olivia Iris
Olivia Yael
Olivia Jill
Olivia Jane
Olivia Lois
Olivia Lovis
Olivia Nele
Olivia Lieske
Olivia Mieke
Olivia Malou
Olivia Ruby
Olivia Toni
Olivia Talvi
Olivia Skadi
Olivia Tamsin

Was auch meist harmonisch klingt sind lange, klassisch weibliche Namen. Mit Livia würden mir diese aufgrund der Silbenanzahl etwas besser gefallen, aber auch zu Olivia finde ich sie passend.
Livia Florentine
Livia Philippa
Livia Carlotta
Livia Eleonore
Livia Avelina
Livia Malwine
Livia Theodora
Livia Elise
Livia Philomena
Livia Maribel
Livia Josefine
Livia Isabelle
Livia Damaris
Livia Felicitas

Ist etwas dabei, was in die richtige Richtung geht?

6

Hi,
zu Olivia (immerhin 4 Silben) finde ich es echt schwer und normalerweise bin ich auch gar nicht für englische Namen und in diesem Fall auch dann noch 2x was aus Flora und Fauna... aber ich würde Rosé vorschlagen.

17

War das mit dem é Absicht oder Autokorrektur? Rosé ist nämlich nicht Englisch. 😅

23

Absicht... hm... ich wollte nur "betonen", dass ich es nicht deutsch aussprechen würde .

weiteren Kommentar laden
8

Ich finde dazu das ganz klassische Marie toll. Olivia Marie klingt super finde ich. Ansonsten vielleicht noch:

Olivia Alexandra
Olivia Tamara
Olivia Carolina
Olivia Liliana
Olivia Eliana
Olivia Valentina
Olivia Victoria
Olivia Johanna
Olivia Elisabeth

10

Olivia Sophia
Olivia Laura
Olivia Lena
Olivia Amadea
Olivia Antonia
Olivia Carla
Olivia Maya
Olivia Josi

22

Danke für die ganzen Vorschläge.
Olivia Johanna kommt auf die Liste, wäre auch det weibliche Name vom Opa.

11

Olivia Claire
Olivia Cleo
Olivia Anouk
Olivia Osabel
Olivia Maivi
Olivia Mavie
Olivia Kaia
Olivia Nora
Olivia Rosalie
Olivia Rosa
Olivia Sarai
Olivia Tara
Olivia Minou
Olivia Grace
Olivia Ruby
Olivia Amy
Olivia Nike
Olivia Noemi
Olivia Clara
Olivia Chiara
Olivia Isalie
Olivia Mathilda
Olivia Lucia
Olivia Cara

19

Danke, Olivia Mavie find ich toll.

12

Olivia Lenore
Olivia Marilen
Olivia Rosmarie
Olivia Lorena
Olivia Althea
Olivia Alondra
Olivia Paloma
Olivia Allegra
Olivia Katrine
Olivia Luise
Olivia Hermine
Olivia Nadeschda
Olivia Juline
Olivia Julinde
Olivia Merlind
Olivia Estelle
Olivia Adrienne
Olivia Marionna
Olivia Aline

20

Danke, Olivia Estelle kommt auf die Ideenseite.

13

Olivia Estelle 😍

21

Wunderschön

14

Olivia Lisann

Olivia Marei

Olivia Emilie

Olivia Iris

27

DANKE. leider kein Favorit dabei.